Kein Datenimport aus Mein Geld für USt.-VA möglich

  • Hallo!


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich für die USt-VA einfach meine Daten aus MEIN GELD importieren kann?


    Für die EinkommenSt. kann ich die Daten importieren. Aber wieso geht das nicht für die USt-VA?


    Vielen Dank!

  • Ich nehme mal an, weil man in WISO Mein Geld den einzelnen Buchungen keine Umsatzsteuerschlüssel zuweisen kann, sondern lediglich Kategorien für die Einkommensteuer....aber genau weiss ich es ehrlichgesagt auch nicht...vielleicht wendest Du dich mal direkt an den Buhl Support.


    Gruss nasenpapst

    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    grad öffnet den Verzeichnisbaum,
    schon meint, dass er der Admin wär,
    so irrt sich der!

  • Ok, man lernt nie aus.....ich muss zugeben, dass ich mir WISO Mein Geld noch nicht wirklich eingehend angesehen hab....am besten ist, Du schreibst mal direkt den Support an, vielleicht können die eine Lösung anbieten oder das ganze noch als Verbesserung für ein Update oder die nächste Version aufnehmen.


    Gruss nasenpapst

    Wenn einer, der mit Mühe kaum,
    grad öffnet den Verzeichnisbaum,
    schon meint, dass er der Admin wär,
    so irrt sich der!