Die Firma bezahlt kein Gehalt.

  • Hallo,
    mein Arbeitgeber hat mir in disem Jahr gekündigt und die 2 letzten Gehälter nicht bezahlt. Später habe ich von der Firma doch ein Teil bekommen. Es fehlen aber 1000 €. Ich werde im Jahr 2007 meine Steuererklärung machen und diese 1000 € nicht im Menüpunkt "Einnahmen als Arbeitnehmer" nicht eintragen. Die Frage: wie wird das Finanzamt reagieren ?
    Kann jemand meine Frage beantworten ?


    Vielen Dank ! :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Firma darf auf der Lohnsteuerbeschenigung nur das tatsächlich gezahlte Gehalt ausweisen.


    Also:
    Mal abwarten, was draufsteht.



    Gruß


    der Petz

  • Hallo Petz,
    danke für die Antwort !


    Das ist ein Hokuspokus.
    Im Januar, vor der Kündigung, habe ich vom Arbeitgeber eine Lohnsteuerbescheinigung für 2006 bekommen. Da stehen meine beide Gehälter parat. Also, formel habe ich mein Geld bekommen, tatsächlich nicht.


    Grüße


    RB


    :?