Onlinebanking nach Update

  • Das Onlinebanking funktioniert nach Update bei mir nach wie vor nicht. Ich habe 2 Konten bei der Voba, die beide über Wiso Mein Geld problemlos abgerufen werden.


    Für das erste Konto nutze ich PIN/TAN Internet und bekomme beim Abruf mit WBK folgende Fehlermeldung:


    Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.


    Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.


    Fehlermeldung:
    ELetsTradeException: Es ist ein interner Fehler beim Kontostand abrufen aufgetreten.


    Die Funktion wurde ausgeführt aber es konnte kein Kontostand ermittelt werden.


    Das zweite Konto läuft über HBCI Plus und hier erscheint folgende Meldung:


    Der Zahlungsverkehreingang konnte nicht durchgeführt werden.


    Sie müssen das aufgetretene Problem beheben und den Zahlungsverkehreingang wiederholen.


    Fehlermeldung:
    EBpFatal: Umsatz abholen: Der Geschäftsvorfall wird von Bank/Konto nicht unterstützt oder keine Kontoinformation vorhanden.


    Ausserdem muss ich beim ersten Konto (wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt) ebenfalls die PIN 2 Mal eingeben (zusätzlich zum Kennwort des datentresors!).


    Wo könnte das Problem liegen?


    Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr gut mit dem Programm zurechtkomme.

    Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.

  • Nachdem ich bisher sehr gut mit dem Programm zurechtgekommen bin und auch imForum immer eine passende Antwort bekommen habe, muss ich inzwischen zugeben, dass ich so langsam etwas angesäuert bin. Seit 21.06.2005 warte ich auf eine Antwort zur Lösung des Bankingproblems. habe mich zusätzlich an den Support gewandt und erhalte auch von dort keine Antwort. Wenn hier nichts passiert muss ich wohl leider doch auf ein anderes Program zurückgreifen.


    Lets Trade funktioniert nach wie vor nur mit WISO Mein Geld nicht mit WBK.

    Alles ist schwierig, bevor es leicht wird.