Steuerberechnung Wiso-Sparbuch - Altervorsorgezulage= 0Euro?

  • Hallo,
    bin verheiratet und habe 2 Kinder.
    Meine Frau und ich haben beide einen Ristervertrag.
    Die Kinder sind auf meine Frau gemeldet.
    Veranlagungsart: Getrennte Veranlagung


    Bei der Berechnung des zu versteuernden Einkommens wird unter §10a
    meine Altersvorsogebeiträge richtig ausgewiesen, und eine Altervorsorgezulage von 76 Euro hinzugerechnet.
    Die Summe (K03)wird vom Gesamtbetrag meiner Einkünfte abgezogen.


    Bei meiner Frau wird ebenfalls deren Altersvorsogebeitrag richtig ausgewiesen, aber 0 Euro Altervorsorgezulage.
    Bei"Davon maximal ansetzbar" ist ebenfalls 0 Euro.
    Die Summe (K03)wird vom Gesamtbetrag meiner Einkünfte abgezogen ist dann auch 0.


    Warum sind die beiden Werte , also Altervorsorgezulage und "davon max. ansetzbar" 0???
    Warum fehlen beide Kinderzulagen?


    Danke für eine Antwort.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum fehlen beide Kinderzulagen?


    Ich kenne dein Programm nicht, aber auf der Anlage AV der Ehefrau müssen 2 Knderzulagen angegeben werden.


    Vielleicht liegt's ja daran.



    Gruß


    der Petz

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • Wenn im Steuerbescheid die Kommentierung aktiviert ist (rechte Mauskontext), dann sollte dort ein erklärender Hinweis stehen!
    Der Hinweis kommt, wenn man links über das gelbe Feld "K Nr." mit der mAus geht oder auf der letzten Seite der Steuerberechnung unter der entsprechenden Nummer!