steuerbescheid

  • hallo,ich habe ein problem.meine steuererklärung per elster habe ich am30.6.06 abgegeben und bis heute nichts vom FA gehört.ein bekannter sagte mir,die FA müssen die erklärungen bis jahresende bearbeitet haben.ist das so und gibt es eine frist für die FA zum bearbeiten der erklärungen?wie bekomme ich das FA dazu,meine erklärung endlich zu bearbeiten?

  • Gerade Elster-Erklärungen sollen von den Finanzämtern bevorzugt bearbeitet werden.


    Durch einen Maulwurf weiß ich zufällig, dass die Erklärungen sofort oder aber wenn die reguläre Bearbeitungszeit mehr als 1 Monat beträgt, die Elstererklärungen um 1 Monat vorgezogen werden sollen.


    Die Frage ist, wie haben Sie übermittelt? Noch in Papierform oder schon authentifiziert?

  • ich habe noch ohne digitalen schlüssel meine elster-erklärung übermittelt,in papierform.ich habe auch bereits zweimal meinen sachbearbeiter angerufen,erhielt aber immer nur die lapidare antwort,es würde noch etwas dauern.beim ersten anruf,sollte ich den bescheid innerhalb einer woche bekommen,das war im august.was kann ich tun?