Externes Arbeitszimmer - Büroeinrichtung

  • Hallo,


    hoffe dass mir in diesem Fall jemand weiterhelfen kann:


    Ich habe ein externes Arbeitszimmer im Hause meiner Eltern angemiete. Dafür zahle ich monatlich 150 Euro.
    Die Zahlungen erfolgen per Banküberweisung.
    Für das Arbeitszimmer habe ich einen Schreibtisch, Bürostuhl, Rollcontainer, Aktenregal und einen PC gekauft. Das externe Arbeitszimmer ist nötig da meine Wohnung zu klein für ein Arbeitszimmer ist. Ich gehe einer lohnsteuerpflichtigen Beschäftigung nach. Das Arbeitszimmer benötige ich um mein Studium zu beenden (Diplomarbeit). Die lohnsteuerpflichtige Beschäftigung habe ich nur aufgrund der im Studium erworbenen Fähigkeiten erhalten. Ein Abschluss des Studiums ist für ein berufliches Weiterkommen sehr wichtig.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich möchte für 2006 so viele Büroeinrichtungen wie möglich als GWG geltend machen. Schreibtisch , Schreibtischstuhl, Rollcontainer sowie Regal wurden zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr 2006 gekauft. Kann ich diese 4 Einrichtungsgegenstände einzeln als GWG in der Lohnsteuererklärung ansetzen?


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar. :D