Anmeldung Elster - ohne Steuernummer

  • Hallo!


    Mein Lebensgefährte und ich würden gerne über Elster online unsere Steuererklärungen abgeben.


    Wir haben aber beide keine aktuelle Steuernummer.
    Beim Elsterformular habe ich dies auch angegeben, aber da steht ja nun auch keine Nr.


    Was trage ich da ein. Oder sollte ich die Belege dieses Mal ausdrucken und die nächste Steuererklärung über Elster online machen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage verstehst aber nur du selber.


    Du verschickst Elster online, dann erfolgt der Ausdruck automatisch.


    Ein Exemplar schickst du unterschrieben ans FA, zusammen mit den Belegen.


    Gruß


    der Petz

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......

  • GuMo!


    Eigentlich wollte ich wissen, da wir keine aktuelle Steuernummer haben, diese soll man ja im Elsterformular angeben - dort habe ich angeklickt das wir keine Aktuelle Steuernummer haben!


    Das Programm meckert immer an, wenn ich mich bei Elster-online anmelden will, das ich keine Steuernummer angegeben habe.


    Wie kann ich mich dort anmelden, ohne eine Steuernummer?
    Weiß das jemand?


    Oder soll ich diesmal die Steuererklärung noch per Papier machen, denn nach der Abgabe beim Finanzamt, werden wir jawohl ne Steuernummer bekommen, die ich dann nächstes Mal bei Elster-online eintragen kann...