Unternehmens-Sparbuch (Datenübernahme)

  • Will man für die Einnahmen Überschußrechnung die Daten aus 2006 nach 2007 übernehmen erscheint folgender Hinweistext: "Projekte des Untern.-Sparb. oder der Business-Version lassen sich mit diesem Programm
    nicht einladen."
    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Dann müßte der User alle Daten aus dem Vorjahr manuell übernehmen, d.h. Konten neu anlegen, Anfangssalden eingeben usw. :evil:
    Wer weiß Rat?
    Das bei der Installation der Version 2007 das Icon, trotz entspr. Häkchen,
    nicht auf dem Desktop installiert wurde, ist dann nur noch eine kleine Rand-
    erscheinung.
    Grüße aus Mainz

  • Hallo,
    nach der Install. Sparbuch 2007 sollte das Jahr auf 2006 eingestellt sein.
    Erst müssen die Datem von Sparbuch 2006 in das Jahr 2006 von Sparbuch 2007 :roll:
    Ich habe das gerade gemacht. Ist alles ´rüber gekommen! Leider sind die Restwerte in den Anlagedetails falsch! Die Restwerte werden immer höher, statt niedriger :x und die kumulierten AfA steht nur immer 0,00!
    Vielleicht kannst du :?: mir ja mal schreiben, ob das bei dir auch so ist!
    Viel Glück!
    Barbara

  • Hallo,


    die Übernahme vom Unternehmer-Sparbuch von 2006 klappt nur richtig wenn man dieses Jahr das Wiso Rechnungsbuch mitgekauft hat.
    Im Prinzip wurde der Teil der sich letztes Jahr Unternehmer-Sparbuch nannte nur in Wiso-Rechnungsbuch umbenannt.

    Grüße thomail