Datenbankprobleme Sparbuch 2007 Unteernehmersoftware

  • Beim Öffnen des Programms Sparbuch 2007 erscheint folgende Meldung.
    Die Version des Programms stimmt nicht mit der Version der Datenbank(ä)überein. Einige Funktionern arbeiten möglicherweise fehlerhaft. Bitte wiederholen ie das Update.
    Mache ich das Update, kommt der Hinweis:
    Ihre Version ist aktuell
    Trotz Update immer gleicher Hinweis.
    Beim Öffnen von Modulen gibt es Schutzverletzungen


    Ich habe das Programm nochmals auf mein Laptop gespielt: Dort läuft es einwandfrei
    Um eine Antwort wäre ich dankbar :) :) :) :)
    Mobicom

  • Hast Du zufällig Vist auf deinem Laptop, da sollen angeblich die Datenbankupdates nicht funktionieren!


  • Hallo!


    Ich habe vor etwa einer Stunde ein Update vorgenommen. Mir ist zunächst nicht aufgefallen, dass beim Update ein Fehler gemeldet worden wäre. Beim Starten kam dann auch diese Meldung mit dem Hinweis, das Update erneut auszuführen. Leider geht das aber nicht, weil das Programm immer behauptet aktuell zu sein.
    Daher meine ergänzenden Fragen:
    1. Kann man das Update noch mal manuell starten (insbesondere das Datenbankupdate)?
    2. Gibt es ein Log-File vom Update, wo ich aufgeträtene Fehler noch mal nachlesen könnte?


    Viele Grüße,


    StTüff


    (Inzwischen können also schon 2 Menschen mit einer Antwort glücklich gemacht werden :wink: )

  • .... nach einer Komplettdeinstallation und Neuinstallation
    (nicht "reparieren") und anschließendem Update, geht es jetzt.
    Das ist aber für jemanden mit langsamer Internetverbindung kein Spaß......

  • Du hättest vor der Deinstallation einmal das Verzeichnis WISO\Updates woanders hinkopieren können, dann hättest Du nach der Neuinstallation das Update von deiner Festplatte aus starten können und nicht aus dem Internet.
    So hättest Du dir doppeltes downloaden mit deiner langsamen Internetverbindung gespart, aber hinterher ist immer gut reden :)