Sparbuch E/Ü-Rechnung 2006 - Korrekturbuchung, aber wie?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe in der E/Ü-Rechnung meiner Frau (Lehrtätigkeit) im WISO Sparbuch 2006 wohl folgenden Bock gebaut: Ein Lizenzerwerb, der in mehreren Raten bezahlt wurde, ging voll in den Aufwand. Die Vorsteuer wurde in den jeweiligen Monaten anteilig geltend gemacht.
    Jetzt beschleichen mich Zweifel hinsichtlich der Richtigkeit dieser Buchungen. Müßte der Lizenzerwerb nicht aktiviert werden (über die Anlagenverwaltung)? Falls ja, wie korrigiere ich das jetzt?
    Besten Dank im voraus und schöne Grüße
    Jost

  • Du gehst unter Buchungen und suchst dir alle einzelnen Lizenzbuchungen raus und drückst auf stornieren!
    Wenn Du alle storniert hast, kannst Du dir das Konto in der Kontenübersicht noch einmal anschauen, ob auch wirklich alle korrekt storniert worden sind!
    Danach kannst Du in der Anlagenverwaltung die Lizenz eingeben und die restlichen Buchungen automatisch übernehmen lassen!