Vorsicht bei Updates aus früheren Sparbuchern

  • Hallo User,


    habe durch einen FP-Crash, habe ich XP und natürlich dann auch SP2005 neu installieren müssen;
    damit ich die Updates erhalte, habe ich wie die vergangenen Jahre auch, alles angeklickt, inclusive des Premium-Service...


    und hier liegt m.E. der Knackpunkt dieser Programme; fürs SP2005, um Steuerfälle fürs Jahr 2004 zu machen, und um Updates zu erhalten, werde ich gezwungenermaßen in ein neues Premium-Update für 2007 gedrückt;


    so erhielt ich dann auch vor 2 Tagen ein Paket von Buhl, wahrscheinlich mit SP2007, das ich aber gar nicht wollte, bzw. nie bestellt habe.....


    ich habe meine Kündigung bereits im Sept 2006 gemacht, und diese Kündigung wurde dann auch von Buhl-Service bestätigt.


    wenn ich mir überlege, für das Jahr 2005, dann im Dez 2007 noch ein Update fürs SP2006 zu ziehen, das ganeze Prozedere für die Updates wieder installiere, bekomme ich dann wahrscheinlich auch wieder ein SP2008 zugesandt, mit der jetzt umbenannten "Aktualitätsgarantie"


    Dies hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Kundenservice zu tun...


    zumal auf dem Paket auch nicht angegeben ist, dass es sich um SP2007 handelt, sondern wie auf dem Attachment zu sehen, es sich um KW40444 handelt, was immer man sich darunter vorstellen soll....


    comments erwünscht



    LG Stefan

  • Hallo Allerseits,


    habe vorgestern wiederum ein Paket erhalten; es war abermals als Inhalt eine KW40xxx, wobei die letzten x-en irgendwas mit 3 beinhalteten; dies war das SP 2006, wobei ich dieses Mal aber die Zustellung verweigerte....


    Wie ich nun aus den Antwortmails von "Katja Müller vom Buhl-Service" erfahren habe, handelte es sich dabei um die Version SP 2006.


    Also, ich weiss echt nicht, was den Damen und Herren im Service-Center an Daten von mir ( bzw. den Kunden) vorliegen;


    Ich dachte, ich :( hätte den FP-Crash gehabt, und nicht Buhl.....


    Habe doch das SP 2006 bereits im Nov 2005 erhalten und auch bezahlt; warum sollte ich dann nochmal ein SP 2006 wünschen??? :roll:


    So habe ich dann auch eine Mail der Frau Müller erhalten:



    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



    Also, durch den neuen Premium-Service, muss ich das Paket auf eigene Kosten zurücksenden ! ! !




    Wow!! Noch eine Mail vom Service, 6 min später:






    So hoffe ich doch, dass sich das nun erledigt hat und andere User, die ggf. Ihre SP's neu draufziehen müssen, durch Crash oder BS-Änderungen vor dieser ungewollten Laufzeitverlängerung, bzw. Neuabschluss des Premium-Service gewarnt sind! ! !


    Dies könnte in der nächsten Zeit sehr viele betreffen, die das neue Windows Vista als neues BS auf dem PC laufen lassen......


    LG Stefan

  • Hallo,


    bei mir war es nicht ganz so schlimm. Aufgrund einer defkten Festplatte musste ich auch das Sparbuch 2007 neu installieren und habe (wohl reichlich naiv) meine Daten bei der Registrierung eingegeben. Prompt kam ein paar Tage später die Bestätigung einer neuen Aktualitätsgarantie. Sehr sinnvoll, schliesslich hatte ich genau diese ja schon. Per (kostenpflichtigem) Anruf beim Support wurde der neue Account dann glücklicherweise aber wieder gelöscht Diese Zwangsregistrierung mit sofortiger kostenplichtiger Mitgliedschaft finde ich schon heftig, zumal ich bei der Neuinstallation nichts gefunden habe, eine bereits existierende Aktualitätsgarantie einzugeben.
    Nachdem das geklärt war, schlage ich mich nun nur noch mit einem nicht funktionierendem Internetupdate herum. Aber auch hier bin ich nicht allein :(


    Grüße
    Georg