Installation Sparbuch 2007 unter XP SP2 schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern das Sparbuch 2007 auf meinem Rechner mit Win XP SP2 installieren. XP ist auf dem aktuellsten Stand.


    Nach der Installation wird beim ersten Start gemeckert, dass Jet 4.0 benötigt wird. Die Installation des auf der CD enthaltenen Jet 4.0 wird jedoch von XP mit dem Hinweis verweigert, dass bereits eine neuere Version von Jet im System vorhanden wäre.


    Das war es dann auch schon. Das Update 1402 des Sparbuchs habe ich mir separat runtergeladen und auch installiert, die Meldung mit Jet 4.0 bleibt aber. Das Sparbuch verweigert den Start.


    Wer kann mir helfen ?


    Bin schon mittelprächtig verärgert, weil man im Setup dauernd zu dem Premium(Abo)Service genötigt wird. Und dann läuft der Kram nicht mal ... :x


    Gruß
    Roger

  • Hallo,


    auch ich habe Probleme beim installieren.


    Win XP SP2 es sind alle Updates installiert.


    Es dauert ewig bis das Ikon setup.exe geladen ist (nur bei diesem Programm).
    Klicke ich setup.exe an dauert es wieder eine Ewigkeit bis was passiert. Dann endlich erscheint ein Popup mit der Meldung "F\setup\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".


    Auch der Versuch über >Start>Systemsteuerung>Software>neue Software hinzufügen< brachte das selbe Ergebnis.


    Weiß jemand Rat?
    Habe auch schon die Empfehlung hier im Forum befolgt jedoch leider ohne Erfolg.
    Ansonsten habe ich im Netz keinen erfolgbringenden Tipp gefunden.


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüßle Bere