WISO Sparbuch 2007

  • Hallo !


    Ich wollte WISO Sparbuch 2007 installieren, habe alles soweit getan was der Assistent mir vorgab, nach der Installation beim start des Programm´s, kam der Fehler : Bitte installieren Sie Microsoft Jet 4.0 unter D:\Service\Microsoft... XP-KB829558-x86DEU.exe..., habe auch das installiert kam aber danach die Meldung das bereist ein neueres Update auf dem Rechner schon verfügbar ist.


    Danach habe ich OK gedrückt und dann kam die Fehlermeldung :
    Es konnte keine Verbindung zur Datenbank erstellt werden. Die Datenbank existiert nicht !


    Kann mir jemand helfen ?



    Laperla :(

  • Hallo,


    auch ich habe Probleme beim installieren.


    Win XP SP2 es sind alle Updates installiert.


    Es dauert ewig bis das Ikon setup.exe geladen ist (nur bei diesem Programm).
    Klicke ich setup.exe an dauert es wieder eine Ewigkeit bis was passiert. Dann endlich erscheint ein Popup mit der Meldung "F\setup\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".


    Auch der Versuch über >Start>Systemsteuerung>Software>neue Software hinzufügen< brachte das selbe Ergebnis.


    Weiß jemand Rat?
    Habe auch schon die Empfehlung hier im Forum befolgt jedoch leider ohne Erfolg.
    Ansonsten habe ich im Netz keinen erfolgbringenden Tipp gefunden.


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüßle Bere