Absender automatisch speichern?

  • Hallo.


    Ich habe eine Art Kriegskasse für die Zahlung eines RA eingerichtet, auf welches 30 Personen denselben Betrag eingezahlt hatten.


    Nun möchte ich sämtlichen Personen das zurückzahlen, was übrig geblieben ist. Doch offensichtlich werden die Daten von Personen, die Einzahlungen vornehmen, nicht gespeichert?!


    Ich habe eine umständliche Methode gefunden, indem ich mittels Rechtsklick "Neu aus Buchung" aufrufe und dann von Lastschrift auf Überweisung umschalte.


    Gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit?


    Grüße
    Thomas Friedrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "VincentVegas"

    Doch offensichtlich werden die Daten von Personen, die Einzahlungen vornehmen, nicht gespeichert?!


    Gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit?


    Die Daten sollten eigentlich gespeichert werden. Hast du denn schon mal in die Adressverwaltung geschaut?
    Tauchen die Namen da auf?
    Vielleicht ist in der Adressverwaltung nur der Empfängerstatus deaktiviert.
    Kannst du anzeigen über Ansicht-> Felder auswählen-> Empfängerstatus auswählen.
    Falls deaktiviert einfach aktivieren über Rechte Maustaste auf Empfänger und aktivieren auswählen.