Installationsprobleme WISO Sparbuch 2007 Jubiläums-Ausgabe

  • :evil: :?:


    Ich kann die Software nicht installieren !!!!


    Nachdem sich der WindowsInstaller nach fast 100% er Erledigung gemeldet hat und es nun eigentlich zur weiteren Installation kommen sollte, erscheint folgende Fehlermeldung:


    Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5009 : 0x8002802b) aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind.....
    ...sollte der Fehler weiter auftreten wenden Sie sich an BUHL usw....


    Details zum Fehler lauten:


    Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
    Fehlerinformationen:
    >Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
    >Ctor\ObjectWrapper.cpp (391)
    >Kernel\Component.cpp (1161)
    >Kernel\CABFile.cpp (384)
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (1701)
    PAPP:Sparbuch 2007
    PVENDOR:Buhl Data Service GmbH (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.buhl.de">http://www.buhl.de</a><!-- m -->)
    PGUID:E07565E5-6F52-4B7E-8D46-67013194F5C5
    $10.1.0.238
    @Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 7.0.5730.11


    UND nun weiß ich nicht mehr weiter und buhl offensichtlich auch nicht, weil ich noch keine Antwort auf die Anfrage erhalten habe.


    Soweit ich konnte habe ich alles was im Internet zu finden war versucht, aber nichts hat geholfen..


    Ich gehe mal davon aus, dass es Kompatibilitätsprobleme mit SP 2 sind!!?


    Wer kann mir nun helfen??


    mfg
    Lars

  • Auch ich kann WISO Sparbuch 2007 nicht installieren - liegt es daran, daß ich VISTA habe ? Er führt das Setup garnicht erst aus sondern bleibt bei F:\setup\setup.exe - Verzeichnisname ist ungültig -

  • Gehen Sie bitte wie folgt vor, um den geschilderten Sachverhalt zu beheben:


    Nennen Sie das Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield
    in C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield.old um.


    Suchen Sie über die Windows Suchfunktion die Datei wininit.ini und
    löschen Sie diese, falls vorhanden.


    Sichern Sie alle geöffneten Dokumente und Projekte und beenden Sie
    anschließend alle geöffneten Anwendungen.


    Löschen Sie zudem bitte die Dateien im Temp-Ordner. Klicken Sie hierfür
    auf Start > Ausführen in der Taskleiste und geben Sie in das Textfeld
    die Variable %temp% ein. Nach dem Klick auf OK werden Ihnen alle
    temporären Dateien angezeigt, welche mit dem Windows Explorer gelöscht
    werden können.


    Installieren Sie nun das WISO Sparbuch 2007 erneut.

  • Hallo. Stiermann,


    zum einen habe ich nicht soviel Computerwissen, als das ich Deine nett gemeinten Ausführungen nachvollziehen kann - zum anderen, ich habe das Programm jetzt auf meinen Laptop installiert, der noch Window XP SP2 hat, scheint zu klappen - das Problem liegt meines Erachtens am neuen Betriebssystem VISTA.


    Schönes Wochendende


    Gerd

  • Hallo Skorpion,
    tipp mal in Google das hier ein: 5009:0x8002802b
    Dann fällt auf, das diese Meldung häufig in Zusammenhang mit der Installation gecrackter Spiele entsteht und nichts mit VISTA zu tun hat.
    Alle Lösungen die ich bisher durchgeführt haben bringen nur ein Teilerfolg. Entweder man löscht C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield vollständig und kann dannach die betroffene Software problemlos installieren bzw. deinstallieren, nur alle anderen Programmen bringen dann diesen Fehler. Oder man macht das mit dem Umbenenen und stellt den C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield nach der Installation der UpDates der betroffenen Software wiederher, nur muss man dann bei jedem Update von xxxx.exe von zB. Buhl dieses Prozedere durchführen.
    Mitr hat bisher nur leider die vollständige Neuinstallation bzw. das zuücklesen eines BackUp der C: -Platte, von vor dem Zeitpunkt der ersten Meldung geholfen.


    Gruß Rüdiger


    P.S. Wer niemals nicht ein BackUp macht, wird sehen bald, er davon hat :shock:

  • Hallo Stiermann,


    bei mir gibt es eine entsprechende Fehlermeldung bei der Installation.
    Leider half bisher weder das Löschen der temporären Dateien, noch war die Suche nach einer ominösen ini-Datei (Buhl-FAQ) erfolgreich.


    Evtl. ist ja der neue IE7 schuld ;)


    Gibt es weitere Leidensgenossen?


    Gruß Voyager

  • Hallo,


    auch ich habe Probleme beim installieren.


    Win XP SP2 es sind alle Updates installiert.


    Es dauert ewig bis das Ikon setup.exe geladen ist (nur bei diesem Programm).
    Klicke ich setup.exe an dauert es wieder eine Ewigkeit bis was passiert. Dann endlich erscheint ein Popup mit der Meldung "F\setup\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".


    Auch der Versuch über >Start>Systemsteuerung>Software>neue Software hinzufügen< brachte das selbe Ergebnis.


    Weiß jemand Rat?
    Habe auch schon die Empfehlung hier im Forum befolgt jedoch leider ohne Erfolg.
    Ansonsten habe ich im Netz keinen erfolgbringenden Tipp gefunden.


    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüßle Bere

  • Hallo,
    habe ein ähnliches Problem auf einem Windows XP Professional, SP2.
    Bin auch noch nicht weiter. Ausser, dass es ein Problem des Installshield ist, was zur Installation genutzt wird. Mit Version Installshield11 diese Fehler (5009, 5006) nach Hersteller Mocrovision behoben, aber mit der Version 10, die Buhl verwendet, gibt es das Problem noch.
    Also: entweder kann Buhl uns eine neu gepackte Version mit Installshield11 geben, oder man muß manuell mit etwas Computerkenntnissen vorgehen.


    Ich werde den von Stiermann genannten Tipp mal heute ausprobieren.
    Ansonsten habe ich im Internet gefunden, dass der Installer eventuell nicht auf die im userprofil gespeicherten Pfade von Installshield zugreift, sondern auf die default verzeichnisse. Dazu muß man als Admin aber erstmal die rechte konfigurieren.


    Mal sehen, ob ich dass hinbekomme.


    Wäre allerdings an jeder Lösung interessiert, die Buhl anbietet, ohne dass man Computerkurse belegen muß.


    :o ERK

  • hallo @


    ich hatte das selbe problem - alles probiert nix gebracht!
    ...und das auf meinem nagelneu installierten windows XP!!!
    moment...nagelneu? sollte es daran liegen?
    flux die alte 2006 CD rausgekramt - installiert (verflixt - bis gerade war mein system *NEU* 8) )
    dann wieder die 2007er rein und siehe da: es fluppt :idea:


    scheint also daran zu liegen, dass wenn noch keine vorgaengerversion drauf ist (tja, wer vom buhl support sollte das wohl bei sich haben :roll: ....


    schoene gruesse und viel spass bei der stuererklaerung :!:

  • Das Jubisparbuch schaltet sich via Internet frei, wenn das Programm nicht auf den BUHL server zugreifen kann gibt es da solche Probleme.


    Es gibt aber auch die Möglichkeit bei der Hotline anzurufen/mailen und sich eine normale Sparbuch CD kostenlos zukommen zu lassen, diese ist dann ohne Internetfreischaltung und läuft dann bei allen.


    Gruß


    Sfchlupp