Patch-Fehler 15

  • Hallo,


    nachdem ich heute die Mitteilung erhalten habe, dass ein Update für WISO Sparbuch 2007 vorliegt, habe ich versucht, den entsprechenden Patch aufzuspielen. Leider kommt nach dem Update folgende Fehlermeldung:


    Es wird auf die Beendigung des Programms
    WISO Sparbuch 2006/2007 Version 14.02.5689 gewartet.


    WISO Sparbuch 2006/2007 wird beendet.
    Der Update-Prozess wird jetzt gestartet.


    -------------------------------------------
    - Aktualisierung der Version 14.02.5689 -
    - auf Version 14.03.5716 -
    -------------------------------------------
    Bearbeitet wird: vpes3236.dll
    Bearbeitet wird: wanl07.dll
    Bearbeitet wird: wauff07.dll
    Bearbeitet wird: wbae107.dll
    Bearbeitet wird: wbae207.dll
    Bearbeitet wird: wbae307.dll
    Bearbeitet wird: wbae407.dll
    Bearbeitet wird: wbel07.dll
    Bearbeitet wird: wdanl07.dll
    Bearbeitet wird: wdcom07.dll
    Bearbeitet wird: wdebug07.dll
    Bearbeitet wird: weanl07.dll
    Bearbeitet wird: wfabu07.dll
    Bearbeitet wird: wfanl07.dll


    error ept0015: Old File does not exist



    Patch-Fehler 15



    Der Update-Prozess ist jetzt beendet.



    Eine Neuinstallation, wie in den FAQs beschreiben, hat zum selben (Miß)erfolg geführt. Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ewald Zenger

  • Das kommt von deinem Virenscanner. Der überwacht die Dateien wärend des updates. Und hat eine Update Datei zerstört.


    Das bekommst du wieder hin, indem du das Sparbuch deinstallierst und den Ordner Sparbuch2007 unter c:\Programme\Wiso\... löschst.


    Am besten ist noch wenn du die Temp Dateien löschst ( Start --> Ausführen--> %temp% dann bist du in dem Ordner.


    Beim nächstenmal am besten den Virenscanner ausschalten. Das passiert meistens beim Norton.

  • Es liegt nicht am Virenscanner,Firewallscanner,Emailscanner den die habe ich in der msconfig ausgeschalten. Auch alle andere Typen wie z.B Spybot.
    Habe die Software komplett gelöscht, also auch den %temp% Ordner.
    Habe anschleissend über Suchenfunktion : wiso eingegeben und auch aus diesen Fund die Dateien gelöscht. Hier nach habe ich die Software es neu installiert, aber der Fehler (Patch-Fehler 15 ) ist immer noch.
    Ich weiss leider nicht mehr weiter, ich bitte um Hilfe.

  • Ich bekomme immer den selben Fehler (Patchfehler 15).
    Es ist bei mir unmöglich, das Update hin zu bekommen.


    Und der Support? Als Premium-Kunde 10 min in Warteschleife, sonst nichts, schon mehrfach probiert. Es kommt nicht mal ein Hinweis "alle Plätze belegt" o.ä. Man verbrät einfach sein Geld in der Warteschlange für Nichts und wieder nichts.


    Das hat mit Support nichts zu tun. Von Premium wollen wir erst gar nicht reden. Ich kaufe das WISO Sparbuch schon seit vielen Jahren, aber allmählich wird mir das zu blöd.


    Ich werde die Premium-Mitgliedschaft sofort wieder kündigen.

  • Hallo,


    hab leider das gleiche problem.
    hab auch alles schon probiert, rauf und runter installiert, gelöscht, firewall und virenscanner deaktiviert, aber immer der patch fehler.


    weiß auch nicht mehr weiter...


    Gruß