Elster Prüfung Betroffene Feldkennung: 0 Keine Befüllung

  • Hallo, kann mir irgendeiner sagen, was ich zu tun habe.


    Ich habe meine STeuererklärung fertig und diese Fehlermeldung bleibt noch übrig, wenn ich auf Überprüfung gehe.


    Ich habe keine Ahnung welche Feldkennung 0 ist.


    Gruss und vielen Dank

  • Hallo,


    ich habe gestern exakt den gleichen Fehler bekommen und habe sowohl Programm als auch Elster aktuell. Nun kann ich meine Steuererklärung nicht rausschicken?!!?


    Was kann ich bitte tun? :shock:


    Hoffe die Techniker fixen das bald!


    Gruß


    Pit

  • Auch bei mir exakt der gleiche Text:


    Plausibilitätsprüfungen des ELSTER-Modul:
    Allgemeiner Fehler
    Nicht unterstütztes Veranlagungsjahr bzw. Besteuerungsjahr für die übergebende Steuerart.
    Betroffene Feldkennung : 0
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung


    macht richtig Spaß, wenn man sich ein Wochenende um die Ohren haut und dann immer noch nicht abschließen kann.


    Hat jemand (mit neuem Update???) eine Lösung für das Problem? Denn das Veranlagungsjahr ist mit der Sogftware-Version gespeichert und nicht änderbar - oder meine Suche die letzten Stunden hat
    nicht nur nichts gebracht, sondern war auch fehlerhaft?


    Grüße von der Steuerfront!
    :x

  • Hallo,


    hatte auch die gleiche Fehlermeldung. :shock:
    Habe dann "ELSTER-Modul-Update über's Internet" durchgeführt & danach hat es bei mir gefunzt.


    :roll:

  • Tja, da denkt man, nach dem Hinweis des Newsletters, über´s Internet upzudaten und nun... NICHTs geht mehr.
    Toller Hinweis:
    Es wurden Angaben zu Reisekosten getätigt, es muss daher mindestens ein Beschäftigungsverhältnis erklärt werden. (Stpfl./Ehemann).
    Habe alles kontrolliert und auf den neuesten Stand gebracht...
    bei mir macht sich allmählich Unmut breit. :x ...
    Wer kann mir weiterhelfen...???? :oops: DANKE

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.


    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung
    Es wurden Angaben zu Reisekosten getätigt, es muss daher mindestens ein Beschäftigungsverhältnis erklärt werden (Stpfl./Ehemann).


    Wat nu. Stimme meinen Vorrednern zu. Den ganzen Abend vor der Kiste verbracht und nichts ist.
    Auch keine Hilfe im Programm, was damit gemeint ist. Kein Verweis - nichts.


    Ingo

  • Hallo,


    nachdem ich auch lange keinen Rat wußte und hier auch keine Lösung zu finden war, habe ich die Lösung nunmehr selber gefunden. Ich bin über die Suche gegangen. Hier kommt man direkt drauf.


    Soeben per Elster abgeschickt.
    Schönen Abend noch.


    Ingo

  • In der Rubrik Fahr- und Einsatzwechseltätigkeit muss das Feld:


    "Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis ( nur bei Abgabe über Elster notwendig "


    ausgefüllt werden !


    Dann müsste es gehen !


    Viel Vergnügen noch und viel Erfolg !
    :twisted:

  • Zitat von "Georg-Hal"

    Plausibilitätsprüfungen des ELSTER-Modul:
    Allgemeiner Fehler
    Nicht unterstütztes Veranlagungsjahr bzw. Besteuerungsjahr für die übergebende Steuerart.
    Betroffene Feldkennung : 0
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung

    Hallo alle zusammen. hatte genau das gleiche Problem
    auf der Homepage von elster gibts dazu ein Hinweis zu einem Windows XP Update!!!

    Code
    Wichtiger Hinweis zu ElsterFormular: Nach der Installation des Microsoft-Sicherheitsupdates KB925902 für Windows XP vom 03.04.2007 lässt sich ElsterFormular 2006/2007 nicht mehr starten. Eine Lösung ist bereits verfügbar. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den ELSTER-News »»»[url]https://www.elster.de/rss.php[/url]


    Wenn dieses update von windows gezogen wurde, dann ist auch das Problem gelöst! ;)[/url]

  • Django schrieb:


    In der Rubrik Fahr- und Einsatzwechseltätigkeit muss das Feld:


    "Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis ( nur bei Abgabe über Elster notwendig "


    ausgefüllt werden !


    Dann müsste es gehen !


    :D Danke, das hat geholfen

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme nach wie vor die oben schon beschriebene Fehlermeldung:


    Allgemeiner Fehler
    Nicht unterstütztes Veranlagungsjahr bzw. Besteuerungsjahr für die übergebende Steuerart.
    Betroffene Feldkennung : 0
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung


    Das Update brachte keinen Erfolg - sowohl Sparbuch- als auch Elster-Update sagen, dass keine Aktualisierung erforderlich sei, da die Programme auf dem aktuellsten Stand sind...


    Gibt's noch eine Empfehlung, was ich tun kann...??


    P.S.: Bei mir läuft Windows Vista...

  • Hallo zusammen,
    ich konnte auch per Elster nichts übertragen, weil dann immer ein Wert 0 war und das Veranlagungsjahr nicht vorgesehen war, etc....


    Ein Update des Elstermoduls im Programm über das I-Net führte dann zum Erfolg!

  • Zitat:

    ich bekomme nach wie vor die oben schon beschriebene Fehlermeldung:


    Allgemeiner Fehler
    Nicht unterstütztes Veranlagungsjahr bzw. Besteuerungsjahr für die übergebende Steuerart.
    Betroffene Feldkennung : 0
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung

    Das Update brachte keinen Erfolg - sowohl Sparbuch- als auch Elster-Update sagen, dass keine Aktualisierung erforderlich sei, da die Programme auf dem aktuellsten Stand sind...
    Gibt's noch eine Empfehlung, was ich tun kann...??
    P.S.: Bei mir läuft Windows Vista...[/quote]
    Zitat Ende


    Tipp für alle Vista-Geschädigten:
    Das WISO Programm (oder auch andere) mit der rechten Maustaste auswählen und <Als Administrator ausführen>, auch wenn man als Benutzer mit Administratorrechten eingelogt ist. Bei VISTA macht das einen Unterschied. Hat mich auf meinem neuen PC schon viel Nerven und Zeit gekostet, bis ich das entdeckt hatte.
    Viel Glück damit, bei mir hat es sofort gefunzt.
    Der Westfale