Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte Fehlermeldung

  • Hallo,


    bei der Plausibilitätsprüfungen des ELSTER-Modul meldet mir das Prog immer diesen Fehler:


    Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
    Formular Anlage N (Steuerpflichtiger)
    Es wurde die Verwendung eines Pkws angegeben, es wurde jedoch weder bei einer Arbeitsstätte eine mit dem PKW zurückgelegte Entfernung angegeben noch wurden tatsächliche Kfz-Kosten bei Behinderung erklärt (Stpfl./Ehemann)
    Name des Feldes : (Ankreuzfeld) Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte mit: privatem Pkw
    Betroffene Feldkennung : 203301
    An ELSTER übergebener Wert: 1


    Ich weis einfach nicht weiter. Habe auch schon bei "Fahr- / Einsatzwechseltätigkeit/Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis" alles ausgefüllt.


    Ich hoffe, mir kann einer helfen.


    Vielen Dank im Voraus!!


    Gruß Dave

  • Geh mal nach D1 Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte und öffne die Eingabemaske.
    Dort hast Du PKW oder Firmenwagen aktiviert und warscheinlich ein Kennzeichen eingetragen!
    Wenn Du nun weiter zu deiner eingetragenen Arbeitsstätte gehst, dann hast Du warscheinlich bei
    davon zurückgelegte Entfernung mit
    einem eigenen oder zur Nutzung überlassenen Fahrzeug
    0 km eingetragen, obwohl du vorher gesagt hast, dass du mit dem Pkw fährst!
    Sollte doch aber auch schon durch eine Plausimeldung des Sparbuchs abgefangen sein, darauf sollte man schon hören!!!