Komprimierte Erklärung wird nicht gedruckt

  • Leider wird auch nach mehreren Versuchen die komprimierte Steuererklärung nach erfolgreicher Übermittlung an Elster nicht gedruckt.
    Ich habe bereits meinen Druckertreiber aktualisiert und als weiteren Versuch einen PDF-Drucker-Treiber (pfd 995) installiert. Ohne Erfolg!


    Kann mir jemand helfen?


    Susanne

  • Ich komme auch nur bis Seite 19, dann hängt sich der Drucker auf. Habe in einem anderen Beitrag gelesen dass Mitte März ein Update die Druckerprobleme bei der komprimierten Ausgabe beheben soll.

  • Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem. Da ich keinen Drucker besitze, habe ich das Feld "in Datei drucken" aktiviert. Die Übertragung an die Finanzverwaltung hat funktioniert, dann kam eine Fehlermeldung, daß kein Ausdruck erfolgt, weil kein Drucker installiert sei aber eine Datei wurde eben auch nicht erzeugt.