Probleme bei Versendung an Finanzamt

  • Hey Leute,


    ich hab das Problrm dass ich meine ´Steuererklärung erst gar nicht abschicken kann, Elster verlangt ein Update. Das habe ich schon gemacht und es wird angezeigt das die Elster-Version vom Finanzamt noch nicht freigeschaltet ist. Bitte um Hilfe!!!
    Danke


    Philipp

  • Habe das gleiche Problem, auch das seperate Update probiert...
    Echt seltsam, verstehe nicht was da schief läuft. Ich erhalte die Meldung, dass alles auf dem neusten Stand ist, aber bertragen kann ich die Daten trotzdem nicht???
    Gibt es einen Weg diese verpflichtende prüfung zu umgehen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

  • Hallo,
    scheinbar gibt es hier ein Problem:
    WISO will das ELSTER -Telemodul aktualisieren, ich stimme zu, WISO stellt fest, das bereits die neueste Version installiert ist und meldet, das keine aktuellen Dateien geladen worden sind. Damit lande ich wieder im Druckmenü. Verweigere ich die Aktualisierung, werde ich belehrt, das das aktuellste ELTER Telemodul aber unbedingt erforderlich ist.


    Wer weiß Rat ?
    Gruß, kartusche

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem wie kartusche.
    Hab jetzt endlich alles eingegeben und will das via elster abschicken.
    Aber dann kommt der Hinweis, dass ich ein zpdate machen soll.
    Mach ich dann auch.
    Gibt aber keins. Also bin ich auf dem aktuellsten Stand.
    Dann will ich wieder via elster senden und es kommt wieder die Meldung, dass ich ein update machen soll.......
    Und das geht immer so weiter :?


    Hat hier jemand nen tipp?

  • Hi


    Das Elster Update wurde einmal erfolgreich durchgeführt und meldet nun es sei auf den neusten Stand, das versenden von Elster ist aber nicht möglich da er immer wieder das Update prüfen will? Um dann festzustellen, es ist auf den neusten Stand. Also eine Endlosschleife?


    Firewall und Antiviren Programm habe ich auch testweise mal deaktiviert, jedoch ohne den Erfolg nun Elster versenden zu können.


    Kann doch nicht sein, dass ich das alles nun umsonst eingegeben habe.


    Was ist zu tun?

  • Nun habe ich mir Elster direkt runtergeladen, alles dort nochmal eingegeben und dann ging auch das verschicken. Schade um das Geld für die Buhl Software, in Zukunft werde ich dieses Produkt bestimmt nicht mehr kaufen!

  • Guten Tag zusammen!


    Auch bei mir tritt das hier beschriebene Problem auf!? Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung entdeckt, um die Endlosschleife bei der Elster-Übertragung aufzuheben?


    ´Würde mich sehr über einen Hinweis freuen (´hab morgen meinen Abgabetermin beim FA) :cry:


    Herzliche Grüße!
    klakie