Bestellung beim Lieferanten !!!!!Wichtig!!!!!

  • Hallo,


    ich habe gerade mal die Funktion Bestellung bei Lieferanten ausprobiert!


    Klappt super, nur ein kleines Problem:
    In der Eingabemaske gebe ich meine Artikelnummer als Bestellnummer ein, und WBK zeigt automatisch die Bestellnummer beim Lieferanten an.


    Beim Ausdruck erscheint jedoch leider meine Bestellnummer, anstelle die des Lieferanten....


    Kann man dies irgendwie umstellen bzw. den Formulardesigner beibringen?


    Danke

  • Die Frage habe ich auch schon mal dem Support gestellt...


    Es ist ein Fehler im Feld des Formulars "Bestellung bei Lieferanten". Hoffentlich gibt es bald ein Update?


    Alex

  • Hallo Nauticpoint und alex_m,


    wenn Ihr an die Formulardaten ueber den L&L Designer kommt,
    gebt in der Datenzeile, Zeilendefinition 1 in der zweiten Zeile


    anstatt des vorhanden


    VPo.ArtNr


    das Folgende ein:


    if(AktVog.Art="Bestellung an Lieferant",VPo.Art.Lief.Ek0.BstNr,VPo.ArtNr)


    Wenn Ihre eine Bestellung an.... druckt wird automatisch die Artikelnummer des Lieferanten genommen.


    Das ist uebrigens kein Programmfehler von BK oder WK.

  • Hallo
    Ich habe es in Kaufmann 2005 ausprobiert, Funktioniert. Leider nimmt er nur die Bestellnummer des Standartlieferanten mit in den druck. Ich habe aber bei verschiedenen Artikel mehrere Lieferanten. Muß ich nun immer erst den entsprechenden Lief. als Standart einrichten?


    In Büro komplett ist der LL-Desinger leider nicht mehr verfügbar, Schade
    Ich muß doch irgendwie meine Ausdrucke bearbeiten können????


    Gibt es eine möglichkeit über den LL-Desinger von Kaufmann 2005 die Layouts von Büro komplett zu bearbeiten???


    Danke ganz wichtig!!!!!!!!!!

  • Ich habe es in Kaufmann 2005 ausprobiert, Funktioniert. Leider nimmt er nur die Bestellnummer des Standartlieferanten mit in den druck. Ich habe aber bei verschiedenen Artikel mehrere Lieferanten. Muß ich nun immer erst den entsprechenden Lief. als Standart einrichten?


    ja, dass kannst Du aber auch direkt im Vorgang machen unter Artikelnummer, dann auf die "...", der Artikel wird geoeffnet und ueber "Aendern" gehts.
    Der Standardlieferant ist dann aber nicht nur in diesem Vorgang geaendert, sondern grundsaetzlich im Artikel. Haengt uebrigens mit dem Automatischen Bestellwesen zusammen.


    Ich habe noch nicht probiert, gleiche eigenen Artikel fuer unterschiedliche Kunden von unterschiedlichen Lieferanten zu bestellen (gleicher Artikel beim gleichen Kundenauftrag geht nicht, auch wenn der Artikel dann zweimal vorhanden ist). Muesstes Du selbst einmal ausprobieren und hier mitteilen.


    Gibt es eine möglichkeit über den LL-Desinger von Kaufmann 2005 die Layouts von Büro komplett zu bearbeiten???


    muesste so gehen:


    von WK nach BK. Von BK nach WK dann umgekehrt verfahren


    Eine bliebigen Ordner oeffnen.


    WK oeffnen, ueber Druck, bearbeiten, das gewuenscht Layout oeffen, markieren und mit gedrueckter linker Maustaste auf das Ordner Symbol in der Taskleist (Fusszeile) gehen und in den sich wieder oeffnenden Ordner platzieren und Maustaste loslassen.
    WK schliessen.


    Im Ordner ist nun eine Datei mit *.bpp. Den Ordner geoeffnet lassen.


    Dann BK oeffnen, ueber Druck, bearbeiten, den gewuenschten Layoutbereich oeffnen, in dem Du das neue einfuegen willst.


    BK so lassen und den Ordner, in dem sich das zwischengespeicherte Layout befindet ueber Symbol der Fussleiste oeffen.
    Layout markieren und mit gedrueckter linker Maustaste auf das BK Symbol in der Fusszeile gehen.
    BK oeffnet sich dan automatisch nach kurzer Zeit mit dem zuvor vorhandnen Fenster des Layoutbereiches. Hier hineinschieben (Cursorsymbol aendert sich) und Maustaste loslassen. Das wars

  • Danke
    in WK kann ich die layouts in einen anderen Ordner verschieben,
    in BK ist aber alles gesperrt.


    Warum gibt es den LL-Desinger nicht in WK?


    Wo wird meine (Kundennummer beim Lieferanten) in der Bestellung gedruckt?


    Grüße
    Nauticpoint