Nebenjob Freiberuf (Tupper)

  • Hallo,
    da meine Frau als Nebenjob bei Tupperware arbeitet, aber nicht mehr als 340 Euro mehr verdient, habe ich letztes Jahr eine einfache eine G+V Rechnung an das Finanzamt abgegeben. Wo kann ich das denn bei dem Wiso Programm machen und wie muss ich den Firmenwagen von Ihr jetzt angeben. Über Eure Antworten freue ich mich.
    Gruß Andi

  • Hallo,
    da meine Frau als Freiberufler bei Tupperware arbeitet, aber nicht mehr als 340 Euro mehr verdient, habe ich letztes Jahr eine einfache eine G+V Rechnung an das Finanzamt abgegeben. Wo kann ich das denn bei dem Wiso Programm machen und wie muss ich den Firmenwagen von Ihr jetzt angeben. Über Eure Antworten freue ich mich.
    Gruß Andi

    Hey, :)


    Deine Einnahmen-Überschuss-Rechnung kannst du im übrigen auch fortlaufend im WISO Sparbuch machen.Dafür gibt es einen Extramenüpunkt. Vorteil: Du hast immer alles im Überblick und kannst auswerten und am Ende kannst du die EÜR einfach in die Wiso Steuererklärung übernehmen. Automatisch. :)

  • da meine Frau als Nebenjob bei Tupperware arbeitet

    ?( wollte gerade noch schreiben "seit wann vergibt Tupperware Nebenjobs, welche in die Sparte der freien Berufe fallen. Hat sich aber anscheinend durch entfernen der Verlinkung erledigt. (bis auf das Threadtopic)
    Sie oder Du solltet besser in die Versicherungswirtschaft wechseln, dort sind die Anforderungen nicht ganz so hoch wie bei den Freiberuflern. ;)