Import mehrerer Großhändler

  • So hallo zusammen.


    Ich habe da folgendes Problem:
    Die meisten Großhändler(Distributoren) bieten ja die Möglichkeit, die aktuellen Preislisten runterzuladen. Als Gegenstück bietet Büro komplett ja die Möglichkeit, eben diese Listen zu importieren. Ist ja an sich gesehen kein Problem. Mein Problem fängt da an, dass ich mein Faktura Programm wechseln möchte. Mein altes Programm unterstützt nur einen Großhändler. Deshalb habe ich zur Preiskalkulation immer den teuersten genommen.


    Büro komplett bietet allerdings die Möglichkeit, bis zu 10 Händler und je Händler 10 Preisstaffelungen einzugebeben. Diese funktion möchte ich nutzen, um meine Preise besser kalkulieren zu können und eventuell auch einen Tick billiger zu werden. Das ist bei der heutigen "Geiz ist geil" Mentalität auch sehr wichtig.


    Deshalb meine Frage: Gibt es eine einfache(!!!) Möglichkeit, um die Preislisten zu importieren, ohne dass jedes Produkt 3-4 mal in meiner Preisliste steht, sondern das Produkt einmal angelegt wird und danach nur die anderen Großhändler hinzugefügt werden%3?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Grüße vom Bodensee



    Christian

  • Die entscheidende Frage ist, ob in den Listen für jeden Artikel ein eindeutiges Schlüsselfeld vorhanden ist, das in allen Listen absolut identisch. Z.B. die Artikelnummer vom Hersteller. Gibt es sowas in deinen Listen?


    Prinzipiell funktioniert es, interessehalber habe ich es gerade ausprobiert.