Fehler bei Plausibilitätsprüung des Elster Modul

  • Hallo,
    ich schlage mich schon seit Tagen mit einem Problem rum, vielleicht kann mir hier jemand schneller helfen.
    helfe einem Freund bei der Eingabe seiner Steuerdaten, haut alles hin, bis zu dem Punkt:
    Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte


    hier müssen wir 50 verschiedene Arbeitsorte eingegen, er ist Gerüstbauer und ständig auf anderen Baustellen - machen das jetzt schon viele Jahre über Wiso und hat immer geklappt -

    diesmal sagt er aber ab der 24. Baustelle (immer wieder das gleiche, trotz ständigen Korrekturversuchen)


    Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
    Arbeitsstätte angegeben, aber weder aufgesucht an Tagen und einfache Entfernung noch tatsächliche Kfz-Kosten bei Behinderung angegeben (24. Arbeitsstätte, Stpfl./Ehemann).weniger...
    Name des Feldes : Fahrten (Wege) zwischen Wohnung und Arbeitsstätte: Arbeitsstätte in (4. Zeile)
    Betroffene Feldkennung : 203911


    tragen wir nur 23 Baustellen ein, kommt keine Fehlermeldung!
    Die 24. Baustelle wird genau so eingetragen, wie die vorherigen -
    können uns den Fehler überhaupt nicht vorstellen.


    Haben die Steuererklärung jetzt schon 3 mal eingetragen, völlig neu -
    alles vorher gelöscht - haben WiSo neugeladen -
    w a s k a n n d a s n u r s e i n?


    Hat jemand die gleichen Probleme. Es muss doch noch mehr Steuerzahler mit verschiedenen Baustelleneinsätzen geben.


    Wäre über eine schnelle Lösung sehr begeistert.
    Gruß aus Leipzig
    Waltraud Glöckner