ELSTER Plausibilitätsfehler bei Einsatzwechseltätigkeit

  • Hallo zusammen,
    habe bei meiner Plausibilitätsprüfung zwei ELSTER-Fehler bekommen:


    "Es wurden Angaben zu den Verpflegungsmehraufwendungen bei Einsatzwechseltätigkeit/Fahrtätigkeit vorgenommen, es wurde jedoch keine Aussage getroffen, ob der ununterbrochene Einsatz an einer Tätigkeitsstelle jeweils weniger als 3 Monate oder teilweise mehr als 3 Monate dauerte (Stpfl./Ehemann).weniger...


    Name des Feldes : Reisekosten: Allgemeines zum Beschäftigungsverhältnis: Einsatzwechseltätigkeit
    Betroffene Feldkennung : 210006
    An ELSTER übergebener Wert: 1"


    Und dann noch mal mit dem gleichen Text wie oben:


    Name des Feldes : Reisekosten: Verpflegungsmehraufw. bei Einsatzwechseltätigkeit: Summe Verpflegungsmehraufwendungen (Ausland)
    Betroffene Feldkennung : 211401
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung


    Ich habe darauf hin im entsprechenden Dialog meine Eingaben geprüft. Im Fenster für Aufwendungen im Ausland kann man jedoch gar nicht die 3 Monats Regelung auswählen, wie es im Inland-Dialog der Fall ist.


    Kann mir jemand sagen, wo ich was eintragen muss, damit ich reibungslos durch die ELSTER Prüfung komme?


    Gruß,
    ww


  • Hallo in die Runde, :?: habe auch das Problem mit dieser 3 Monats Regelung und würde mich ebenso wie wweyand
    über einen Hinweis freuen.
    Gruß Gabi

  • Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem bei den zusätzlichen Werbungskosten.
    "Die Summe stimmt nicht mit der rechnerischen Summe der Einzelbeträge überein."
    Bei 2 Positionen ist das selbst für mich leicht nachzurechnen.
    Und obwohl die Plausibilitätsprüfung für ELSTER deaktiviert ist,
    wird sie trotzdem durchgeführt, und dann Aufgrund des Fehlers das Übersenden verhindert.
    Was tun?
    Danke für Feedback.
    Azur