Kundendaten löschen

  • Hallo,
    habe bei mir meine Kunden inportiert. nun sind sie zwar in der Liste aber ich kann sie nicht Ändern. Warum?
    in der kundenliste stehen sie nicht mit drinn. aber wenn ich eine rechnung erstelle tauchen sie da in der auswahlliste auf.


    wie kann ich diese ändern oder löschen


    gruß thomas

  • Hallo Thomas,
    stelle bitte Deine Fragen so, dass sie auch fuer andere verstaendlich sind.


    z.B. von wo aus hast Du importiert?
    Wo genau kannst Du sie nicht aendern.


    Benutze bitte die Begriff aus WisoKaufmannund nicht Deine eigenen. Ist ist sonst nicht nachvollziehbar

  • Hallo,
    das mit den Erklären ist nich so einfach. Deshalb Bilder.
    bild 1 - Kunden sind da. Wenn ich von hier aus über Taste "..." zum Ändern geh, kann ich nicht auf sie Zugreifen. Zumal die Daten im einzelnen drucheinander sind.
    bild 2 - Hier tauchen die Kunden nicht auf. es steht nur ein eintrag drinn.


    Importiert habe ich die Kundendaten aus einer csv-datei. welche aus einer excel-tabelle stammt.


    Hoffe das geht so, damit du es verstehst.
    gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    meine Vermutung:
    der import ist nicht korrekt.
    Hast Du den Import ueber "Adressen" oder "Anschriften" erstellt?
    Adressen waere richtig.
    Schicke mir Deine e-mail an <!-- e --><a href="mailto:franco.berg@bergsystem.com">franco.berg@bergsystem.com</a><!-- e --> , dann bekommst Du eine Anleitung fuer den Import, falls Du sie nicht schon hast.

  • Danke, aber ich habe schon die Anleitung.
    Mir wäre es lieber wenn ich alles Löschen könnte (Kundenliste). Habe mich dazu entschlossen nun per Hand alles einzutragen.


    Gruß Thomas