WISO 2007 startet nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe WISO 2007 auf meinem XP (SP 2) installiert, sobald ich es ausführen will bekomme ich folgende Fehler Meldung:



    WISO-Steuerprogramme 2006/2007, Programm-Bibliothek
    'ww hat ein Problem festgestellt und muss beendet
    werden.



    Problemsignatur:


    appName: Name: wwiso07.dll / AppVer: 14.0.0.5615 / ModName: msvcr80.dll


    ModVer: 8.0.50727.42 Offset: 000176d9



    Deinstallation und neu Installation habe ich schon mehr als 1 mal hintermir.



    Hat jemand eine Idee ?

  • Hallo myhaze,


    bin gerade über Deinen Thread gestolpert, da ich dasselbe Problem habe...
    Bisher ist alles normal gelaufen, das Einzige was sich in letzter Zeit bei mir geändert hat, ist dass ich meinen Rechner in eine Domäne gehängt habe.
    Etwas sonderbar ist auch, dass ich abgeschlossene Einnahmen-Überschussrechnungen (z.B. die von 2006) öffnen kann, die aktuelle EÜR bricht mit der Fehlermeldung jedoch ab.


    Weiss jemand einen Rat?


    Gruss, thommy75

  • Hallo siggi2,


    Vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Den Support habe ich bereits kontaktiert, leider konnten die mir mit folgendem Lösungsvorschlage nicht weiterhelfen:


    Zitat

    Das beschriebene Programmverhalten konnte auf Testsystemen hier vor Ort, allerdings mit einem Windows 2000 Rechner als Server, nicht reproduziert werden. Gewähren Sie bitte den entsprechenden Benutzer auf das Serververzeichnis Vollzugriff und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.


    Der Benutzer hat sowohl auf dem lokalen Rechner Admin-Rechte (wird als Domain User in die Gruppe der Administratoren aufgenommen) als auch auf dem Netzlaufwerk Lese- und Schreibrechte.
    Mittlerweile habe ich an dem Problem nochmals etwas rumprobiert, konnte aber nur feststellen, dass Sparbuch problemlos arbeitet, wenn die EÜR-Datei auf dem lokalen Computer liegt. Dies sollte aber nicht so sein, die Datei möchte ich gern auf dem File-Server haben, damit diese immer gesichert wird und ich von verschiedenen Arbeitsplätzen darauf zugreifen kann...


    Hat irgendjemand eine solche Konstellation am laufen?


    Gruss, thommy75