? Neuinstallation MB2007 unter Vista + Datenwiederherstellun

  • :twisted:
    Hi,


    habe heute Vista bekommen und möchte jetzt MB2007 installieren und die DATENSICHERUNG wiederherstellen.
    Aus Quickbooks 2007 Plus hole ich die Sicherung wieder rein und ALLES ist da und es kann sofort losgehen.
    Unter MB2007 passiert nichts, keine Rechnung, nichts da. Dann muss ich auch noch meine Firmendaten wieder eingeben... Hatte mit einem Benutzer gearbeitet, welcher aber auch nicht mehr da ist.
    Was läuft falsch??? Werde jetzt wieder die Windowsdatensicherung einspielen, wo alles wieder funktioniert... ABer schnell wieder auf Vista umsteigen. Brauche dringend Hilfe!!!
    Danke.

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • :evil:
    Habe jetzt mit Vista gut 6 Stunden gespielt. TrueImage-Datensicherung eingespielt, XP läuft wieder. Jetzt habe ich versucht die Datensicherung von heute Morgen (Einige Rechnungenetc.) wieder in die MB2007 (Stand 16.01.) einzuspielen, die Daten HABEN JETZT IMMER NOCH DEN STAND vom 16.01.!!! Alles fürn A....
    Da bin ich mit Quickbooks 2007 Plus wesentlich vewöhnter!
    WIE bekomme ich die DAtensicherung wieder von heute zum Laufen???
    Ansonsten fliegt das Programm in den Müll!

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo upiethe,


    zu ersteinmal solltest du deinen Ton ein wenig höflicher gestalten. "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer." Somit attackierst du verbal in erster Linie die anderen Nutzer und das bitte ich im Sinne der Netiquette zu unterlassen.


    Zum anderen ist WISO Mein Büro (noch) nicht für den Einsatz unter Vista getestet und freigegeben, wie man auch den Systemvoraussetzungen entnehmen kann. Daher ist eine Lauffähigkeit auf diesem OS (noch) nicht gewährleistet. Du spielst also auf unbekanntem Terrain.


    Generell ist es bei WISO Mein Büro so, dass die Datensicherung auch den vorherigen Benutzer und dessen Benutzereingaben enthält. Bei der Rücksicherung einer Datenbank wird die DB wieder eingesetzt, die aus der Datensicherung stammt. Also ist eine erneute Anmeldung an der Datenbank erforderlich. Dazu wähle einmal über Mein Büro > Demodaten aus und melde dich dort an. Anschließend mache das gleiche mit Meine Firma.


    Ist WISO Mein Büro auch wieder mit dem aktuellsten Stand, also der Version 1.00.56 (Build 6.00.015) installiert worden oder mit einem älteren Build?

  • :D
    Hi,


    sorry, aber ich habe gestern etliche Stunden verloren und war am kocken ;-))


    Ich hatte MB 2007 von CD installiert, dann das Onlineupdate installiert.
    Anschliesend über Meine Firma eingelogt und musste die Firmendaten neu eingeben. Anschließend WIEDERHERSTELLEN der Datensicherung.
    Hätte ich auch über DEMO die Wiederherstellung machen können um alle Firmendaten + Benutzer wiederzubekommen???
    Ansonsten schätze ich diesen Onlineservice hier sehr und möchte daher auf die Software nicht verzichten.
    Wann wird es ggf. zu einer funktionierenden Software unter Vista kommen? Vista wird seit heute ausgeliefert??? Gibt einen Unterschied zwischen 32 und 64-bit Vista???
    Danke.

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • Eine Sicherung der Programmordner wäre in deinem Fall sicher die bessere Alternative gewesen, drüberspielen und zack wär alles wieder dagewesen...


    Naja, wie ich aus anderen Beiträgen ermitteln konnte, ist die Datensicherung eine gepackte Datei. Öffne Sie doch einmal mit einem Progrmam wie Winzip und entpacke Sie. Danach überspielst du die Dateien, sollte dann wieder gehen.


    lg kas

  • :roll:
    Hi,


    wie gehe ich vor, damit ich alle Daten aus der Version unter Windows XP Pro jetzt unter Vista wiederherstellen kann???
    Danke.

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus

  • Hast du noch Zugriff auf das Installationsverzeichnis unter XP ? Dann könntest du den Ordner "DB" etc. einfach umkopieren in dein Vista Verzeichnis... Wäre meine einzige Idee...

  • :D
    Hi,


    habe jetzt von dem grausligen Windows Vista Ultimate 64bit auf die 32bit-Version gewechselt! Jetzt laufen endlich alle Hardwaretreiber und auch alle Software, inkl. MB 2007!!!

    Mit besten Grüßen
    Ulrich Piethe
    PC-Krankenhaus