WISO Sparbuch ab 1997 startet nicht auf neueren PC !

  • Warum kann ich auf meinem neueren PC keine älteren Wiso Steuer-CD mehr installieren um Dateien anzuzeigen.
    Fehlermeldung immer -zu alter Datenträger.


    in der Hoffnung auf eine konkrete Antwort


    Coolmann

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL.

  • Danke Cello,


    ich hatte mir das schon gedacht das Microsoft seine Hände im Spiel hat.
    Ich kann jetzt viele Cd,s entsorgen, nur weil ich mich von Win 98 SE getrennt habe. Warum macht Bill Gates sowas !


    Gruß Coolmann

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL.

  • Zitat von "Coolmann"

    Warum macht Bill Gates sowas?


    Ich wußte nicht, dass Bill Gates was mit buhl data zu tun hat ... :roll: .


    SG.

    Zitat eines meiner Vorbilder:
    "Die Anzahl meiner postings zeugt von Fleiß, nicht von Expertentum."

  • Hallo Cello,


    Das Buhl Data was mit Microsoft zu tun hat habe ich nicht gesagt, sondern daß es von Microsoft so eingerichtet wurde daß man keine älteren Anwendungen auf CD mehr installieren kann, wenn das Betriebsprogramm eine neuere Version sprich Win XP oder Vista ist.


    Tatsache ist, das ich gespeicherte Dateien ohne das Einlegen der Programm CD ,weil sie unter Win 98 SE gespeichert wurden nicht mehr öffnen kann.


    Gruß
    Coolmann

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL.

  • Hallo Coolmann,


    wenn es am Betriebssystem liegt, dann versuch doch mal den Kompatibilitätsmodus von Windows XP/ Vista zu nutzen.
    Ein rechter Maustasteklick auf die Setup.exe Datei auf der Cd und anschliessend unter dem Reiter "Kompatibilität" wie Win98 einstellen.


    Hoffe das hilft weiter.