Verständnisproblem bei den Formularen

  • Hallo Zusammen!


    Ich wollte gestern meine Steuer 06 mit Elster online an des FA übertragen.
    Nach Durchforsten dieses Forums ist mir nun klar, dass die komprimierte Steuererklärung per Post nachgeschickt werden muss und nur das Anschreiben, der Mantelbogen und die entsprechenden Anlagen online übermittelt werden. Ist das soweit richtig?
    Wenn ich nun allerdings die Voransicht wähle und mir die komprimierte Steuerklärung anschaue, steht auf der ersten Seite (die mit den persönlichen Daten) am rechten Rand, dass dieser Ausdruck nicht für das Finanzamt bestimmt sei. Leider weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Vielen, vielen Dank vorab und einen schönen Tag.


    Gruß
    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    erstmal übertragen.


    Nach dem Übertragen werden automatisch zwei Exemplare ausgedruckt.


    Einen, den mit der Telenummer, unterschreiben und ans FA schicken.


    mehr nicht.

    Steuerliche Fragen über PN werden nicht beantwortet, dafür gibt es das Forum für alle......