Werbungskosten und weiteres unterhalb der Pauschbeträge

  • Hi,


    ich habe mir die Mühe gemacht und alle Quittungen, Verträge etc. in das Wiso Sparbuch eingetippt. Leider haben diese Beträge nicht ausgereicht, um über die Pauschbeträge zu kommen.


    Leider druckt Wiso trotzdem all diese Unterlagen aus. Kann ich dies deaktivieren oder muß ich nun alles wieder löschen? Oder hat es irgendeinen Vorteil alles mitzuschicken?


    Bisher habe ich es nicht gelöscht, da ich die Daten ins nächste Jahr übernehmen möchte.


    bye
    Steffen

  • Hallo,


    also ich tippe auch alle Daten ein und wenn ich sehe, dass einige Bereiche unter der Pauschale liegen lasse ich die Eingaben stehen.


    Gegenüber dem Finanzamt lege ich dann aber keine Originalbelege bei, weil nicht relevant. Auf alle Fälle das Finanzamt berücksichtigt grundsätzlich dann die Pauschalbeträge. Also kein Problem.


    Mfg. herbfoe