Wie in Vereinfachte Einkommensteuererklärung?

  • Hallo,


    ich habe wie schon viele Jahre einfach in das Programm alle relevanten Daten eingegeben und wollte nun das Programm nutzen um meine Bögen auszufüllen. Ich mach die Post vom Finanzamt auf und finde nun nur vereinfachte Einkommensteuererklärungs Bögen. Ebenso vereinfachte Anlage Kinder. Wie sage ich dem Programm nun das es die erfassten Werte in eben diesen Formularen anzeigen soll?


    Ich freue mich auf Antworten da ich leider nur noch wenige Tage Zeit habe.


    Grüße

  • Hallo Sasse,


    wenn die steuerliche Situation die vereinfachte Einkommenssteuererklärung zulässt, dann bietet das Sparbuch später in den Druck- und Abgabedialogen an die vereinfachte Einkommenssteuerklärung auszugeben.


    Man muss also gar nichts machen außer das Angebot des Sparbuchs anzunehmen :wink: