Ladestatus beim Shop-Strart

  • seit dem update von 2.0->2.5<-2.0 und dann auf 2.9 habe ich beim shopstart eine weiße seite mit dem ladestatus des shops "daten werden geladen ! bitte warten sie. (und die prozentangabe). "
    ist das normal ? siehe auch http://www.epools.de......oder ist das nur von meinem pc so!?
    jedenfalls gefällt mir das nicht.


    kann mir vieleicht auch noch jemand etwas zum einbinden von "paypal" als zahlungsmethode sagen.


    danke im voraus.


    pooldocotor[/url]

  • Seit dem neuen Update hat man in den Templates eine index.htm noch vor der eigentlichen index Datei (index2.html) gesetzt! Das ist nur eine angebliche Verschönerung für die Kunden, dass Sie nicht gleich weiter klicken und den Ladestatus des Shops zu sehen bekommen! Das kann man aber ganz einfach umgehen! Entweder Du löschst einfach die index.html und benennst Deine index2.html in index.html um! Oder aber Du veränderst nichts in den Templates sondern änderst direkt in der Shopanwendung den Verweis auf Deine index2.html! Somit umgeht er auch die index.html!


    Ich halte den Ladestatus auch für nicht sehr sinnvoll! Aber das ist Geschmackssache!


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!


    Mit PayPal, weiß ich nur soviel, dass Du Deinen Shop erstmal bei PayPal anmelden musst! Und dann denke ich mal, dass Du von PayPal eine Art und Weise der Einbindung bekommen wirst! Mehr weiß ich leider noch nicht! Wenn Du nähere Infos dazu hast, wäre es nett, wenn Du die hier auch posten könntest!



    Euer Echtzeit

    SW
    --------------------------
    WISO Kaufmann 2007 Version 7.0.1103
    WISO Webshop 2.92

  • .....das hilft mir weiter. danke dafür.
    bei paypal habe ich bereits ein konto,
    weiterhelfen können die mir auch nicht wirklich.
    ich kann nur einen hinweis und einen line auf die bevorzugte zahlungsmethode setzen. wird aber so nicht vom kunden akzeptiert.


    wäre schön wenn der anstoß von buhl käme. andere shopanbieter haben bereits reagiert.