ELSTER Signatur - pfx-Datei

  • Hallo,


    ich wolle meine Steuererklärung nun abschicken durch "Abgabe per ELSTER (mit Signatur)".


    Es kommz die Meldung dass ih bei Optionen meine Signatur eingeben soll. Also geh ich da rein, Reiter ELSTER-Signatur, wähle "Software-Zertifikat (ELSTERBasis)" aus und versuche den Pfad zu meiner pfx-Datei durch browsen einzugeben.


    Aber ich finde die pfx-Datei leider nicht indem Ordner wo sie gespeichert ist.


    Liegt das an Vista? Alle anderen Dateien indem Ordner sind verfügbar. Das komische ist ja wenn ich mich im ELSTERonline Portal einloggen will, muss ich ja auch nach der pfx-Datei browsen. Da finde ich sie udn kann mich ganz normal mit meinem Passwort einloggen.


    Kann mir da jemand helfen? Ich verzweifel fast.


    Grüßle
    Oli

  • Bitte ganz schnell umHilfe, sonst werde ich wahnsinnig.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.---. ;( :cursing: ?( :ill: :fie: :crazy:


    Bitte lieber PETZ...