Abgegeben Ust-Erklärung falsch, Berichtigung möglich??

  • Hallo,
    Ich habe zeitgerecht meine Ust-Erklärung von 2006 abgegeben.
    Nun bin ich daran meine EAÜ-Rechnung fertig zustellen, und habe mich kurzfristig dazu entschlossen, meinen Betriebs LKW ( Kastenwagen ) mit der 1% Regelung zu versteuern.
    Jetzt meine Frage. Kann ich einfach eine neue Ust-Erklärung mit den richtigen Daten ans Finanzamt übermitteln?
    Bei der Ust-voranmeldung gibt es einen Button " Berichtigte Anmeldung", leider habe ich diesen bei der Ust-Erklärung nicht gefunden.#


    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Andrea

  • Zumindest bei der reinen ELSTER-Erklärung müsste das funktionieren. Im Vordruck für die USt gibt es auf der 1. Seite die Frage, ob es sich um eine berichtigte Erklärung handelt (Sachbereich 11, Kennzahl 110). Hier müsste je nach Programm eine 1 eingetragen werden, oder ein Kreuz gemacht werden.