Programm "Mein Büro 2007" startet nicht mehr

  • Hallo,
    bin neu hier und habe ein großes Problem.


    Ich habe zuerst die Version "Preview 2007" installiert und benutzt und danach die Vollversion "Mein Büro 2007" installiert....in den gleichen Ordner!


    Nun, nachdem die Installation erfolgreich war, lässt sich das Programm nicht mehr starten und gibt die Fehlermeldung aus, dass die Datenbank nicht verbunden werden kann. :cry:


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :roll:
    Gruß
    Bernd

    Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt! ;)

  • Hatte auch das problem,.. Rettung erst, nachdem ich die preview gelöscht hatte und dann die Installation von Original-CD nochmals von vorn gestartet hatte....
    vielleicht hilft`s dir auch...


    Gute nacht...

  • Das hilft definitiv nicht.


    Ich habe die Preview entfernt, auch aus der registry und dann die Neue von der CS aufgespielt.


    EInmal starten geht, dann kommt der selbe Fehler.


    Beim Support komme ich nicht durch....


    MIR LANGT ES ECHT BALD:::: HABE AUCH NOCH ANDERE SACHEN ZU TUN ....

  • Hallo Fux,


    versuche bitte folgende Vorgehensweise:


    Zitat
    • Sichern Sie die von Ihnen erstellte Datenbank auf einem geeigneten Datenträger. Nutzen Sie hier die externe Datensicherung mittels der Datei "MFBCK.EXE" auf dem Installationsordner (standardmäßig c:\programme\buhl\Mein Büro 2007). Starten Sie die Software mittels eines Doppelklicks auf den Dateinamen.
    • Deinstallieren Sie WISO Mein Büro über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software.
    • Löschen Sie jetzt bitte das Installationsverzeichnis (üblicherweise C:\Programme\Buhl\Mein Büro 2007).
    • Sichern Sie alle geöffneten Dokumente und Projekte und beenden Sie anschließend alle geöffneten Anwendungen.
    • Löschen Sie zudem bitte die Dateien im Temp-Ordner. Klicken Sie hierfür auf Start > Ausführen in der Taskleiste und geben Sie in das Textfeld die Variable %temp% ein. Nach dem Klick auf OK werden Ihnen alle temporären Dateien angezeigt, welche mit dem Windows Explorer gelöscht werden können.
    • Installieren Sie nun WISO Mein Büro von der übersandte CD der Vollversion erneut.
    • Laden Sie abschließend die aktuell verfügbaren Updates vom Update-Server. Klicken Sie hierfür im WISO Mein Büro auf das Menü Hilfe > Online-Update und folgen Sie den weiteren Hinweisen auf dem Bildschirm.
    • Jetzt kann die gesicherte Datei mittels Datei > Daten zurücksichern wieder eingelesen werden.


    Sofern das nicht zum Erfolg führte, gib bitte eine kurze Rückinfo.


    Des weiteren stellt sich die Frage, ob du eigene Mitarbeiter und neue Anmeldedaten vergeben hast. Kommt bei jedem Start ein Anmeldebildschirm mit Name und Kennwort? Was gibst du da ein?


    Ich weise abschließend noch einmal auf die Netiquette im Internet hin.