Kapital-Lebensversicherung mit Start vor 2005 wo eintragen?

  • Guten Tag,


    ich habe eine Kapitallebensversicherung, die vor 2005 begonnen wurde. Den Kommentar des Programms beim Punkt Kapitallebensversicherung (unter Sonderausgaben) verstehe ich so, dass ich dort nur Versicherungen ab 2005 eintragen soll. An welcher Stelle aber kann ich meine Versicherung eintragen? Wenn ich einen Schritt zurückgehe, kann ich unter den Sonderausgaben nur in Punkt wie Haftpflicht- Unfall, Kranken- etc. eintragen.


    Vielen Dank für eine Antwort,


    Markus Rechmann

  • Hallo Steuerzahler,


    völlig richtig, in der Übersicht steht vor 2005. Ich hab einfach immer das Gegenteil gelesen. Hab zu lange in Quittungen gewühlt und bin anscheinend etwas gaga ;)


    Vielen Dank für die Antwort,


    M.Rechmann

  • Hallo,


    ich hingegen würde gerne wissen, wo man die Rentenversicherungen NACH 2005 einträgt. Ich habe eine vor (von mir) und eine nach 2005 (für mein Kind).
    Aber ich finde immer nur "vor 2005".


    Hoffe, es liest noch jemand?

    Gruß
    Diana