Absturz nach Update

  • Hallo,


    ich habe Wiso Buero installiert und direkt danach das Update. DUmmerweise bekomme ich jetzt ständig den Hinweise das meine Datenbankversionen nicht stimmen. Mal 0 zu 805 und mal 804 zu 805.


    Irgendwelche vorschläge?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gast,


    deinstalliere die Software und lösch anschließend das Installationsverzeichnis, meist ist dies C:\Programme\WISO\Buerokomplett\. Installier nun die Software neu und lege einen Mandanten an. Erst anschließend ist das Update auszuführen, weil der Mandant erst nach dem allerersten Start der Software erzeugt wird.


    So kommt es zu dem bestehenden Versionskonflikt. Alle Programmdaten sind, dank Update, auf der Version 5.0.805 und dann wird erst der Mandant eingerichtet und dieser wird mit der Ursprungsversion erstellt, also 5.0.804. Und da die Datenbankkonvertierung ausschließlich in direkter Folge eines Updates geschehen kann, ist dieser Versionskonflikt nur durch eine Deinstallation zu umgehen.