Anlage GSE

  • Hallo,


    ich bin als freiberufliche MA bei einer Physiotherapeutin beschäftigt und muss meinen Verdienst ja in der Steuererklärung angeben.
    Aber ich finde die erforderliche Anlage GSE im Programm nicht - oder bin vielleicht einfach zu dämlich :?
    Gibts jemanden, der mir weiterhelfen kann?
    schon im voraus ein freundliches "danke" :wink:

  • Hallo Karlchen,


    Zitat

    welches Programm verwenden Sie und welche Voreinstellungen haben Sie vorgenommen


    ich benutze wiso sparbuch 2007, besondere voreinstellungen habe ich nicht vorgenommen - weiß auch gar nicht, wie das geht :oops:


    da ich bisher nur normale einkommensteuererklärungen mit wiso gemacht habe, hatte ich auch keine probleme...

  • Hallo Amei,


    wahrscheinlich haben Sie, als Sie Ihre Steuererklärung eingerichtet haben zu Beginn bei "welche Bereiche treffen auf Sie zu" diesen Bereich nicht mit angehakt und somit ist dieser nicht Sichtbar.


    Was aber kein Problem ist, da man dies jederzeit verändern kann.


    Gehen Sie einfach wie folgt vor:


    In der Leiste im oberen Bereich gibt es einen Eintrag: Bereiche - Bereichswahl gehen Sie dort drauf und setzen einfach den Haken entsprechend. Dann mit ok verlassen und nun ist Ihr Bereich auswählbar.


    Schöne Grüße
    Karlchen

  • Hallo Karlchen,


    ganz herzlichen Dank für den Tipp :) , den ich gleich befolgt habe.
    Ich habe dann natürlich auch die Anlage GSE gefunden und ausgefüllt. Nun kann die Steuererklärung abgeschickt werden...