Unterstützung bedürftige Personen

  • Ich versuche die Unterhaltszahlungen an meine im Ausland lebende Ehefrau als aussergewöhnliche Belastung einzugeben. Unter der Kategorie "Unterstützung Bedürftiger Personen ->--->Im Haushalt lebende Personen" zeigt mir das Programm WISO-Sparbuch die folgende Mitteilung:
    "Die Unterstützte Person ist während des gesamten Unterstützungszeitraums nicht unterhaltsberechtigt...."


    Die Mitteilung erscheint auch wenn ich die Mutter oder Vater als bedürftige Person eintrage. Anscheinend will dieses Formular einfach keine der Aufgelisteten Verwandschfsverhältnissen annehmen. Alle sind irgendwie nicht unterhaltsberechtigt :(


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


    Danke

  • Hallo,


    ich habe mal versucht dies nachzustellen, aber ich bekomme die Fehlermeldung leider nicht.


    Können Sie genau angeben, was für Angaben Sie gemacht haben?


    Sonst haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Hotline zu wenden, die finden das Problem bestimmt. Es kann ja auch sein, das es technischen Grüßnden zu dieser Fehlermeldung kommt.


    Schöne Grüße
    Karlchen