Datenübernahme von WISO Sparbuch 2006 in WISO Steuer 2007?

  • Hallo, ich möchte Daten aus dem WISO- Sparbuch 2006 (Format s06) in WISO- Steuer 2007 (Format t07) übernehmen. Ist es möglich die Daten zu übernehmen / zu konvertieren?
    Danke. Marius

  • Hallo,


    wenn Sie Sparbuch 07 öffnen, werden Sie gefragt welches Programmodul und danach können Sie entscheiden, ob Sie Neu oder Datenladen wünschen.


    Wenn Sie Datenladen nehmen können Sie Daten aus 2006 übernehmen.
    Es gibt verschiedene Versionen, wie z.B. nur Stammdaten oder Stammdaten und Vorjahres Beträge etc.


    Mfg herbfoe

  • Hallo,
    wie ich schon geschrieben habe, ich möchte die Daten aus dem WISO- Sparbuch 2006 in WISO- Steuer 2007 übernehmen.
    WISO Sparbuch2006 hat das s06 Format und WISO Steuer 2007 unterstützt nur das t07 Format. Die Daten sind nicht miteinander kompatibel. Es kommt auch entsprechende Fehlermeldung. Beim Kauf von WISO Steuer 2007 dachte ich, dass man die Daten aus dem Sparbuch 2006 problemlos übernehmen kann.....
    Leider hat sich BUHL wieder was neues ausgedacht, um die Kunden zu verwirren.....

  • Hallo, ich möchte Daten aus dem WISO- Sparbuch 2006 (Format s06) in WISO- Steuer 2007 (Format t07) übernehmen. Ist es möglich die Daten zu übernehmen / zu konvertieren?
    Danke. Marius



    .....


    Du bist im falschem Programmmodul, wenn du in der Einkommensteuerberechnung 2006 bist kannst du die s06 übernehmen.
    Du hast den Geld Tipp Steuer nicht das Sparbuch ;)



    Gruß


    Schlupp