Sparbuch 07 - Fehlermeldung bei Installation

  • Dieses Problem plagt mich schon lange:


    Bei der Installationvon WISO Sparbuch 2007 bekomme ich jedes mal die selbe Fehlermeldung nach dem Instationsschritt "Benutzename und Firma":


    Zitat

    D:\Dokumente und Einstellungen\"name des Users"\Lokale Einstellungen\Temp\{ein ewig langer Zahlencode}\{noch eine ewig langer Zahlencode}\inetupdat2.exe
    BDSInet.DLL konnte nich korrekt initialisiert werden!
    Signaturprüfung für D:\>die gleiche pfadwurscht nochmal<\BDSINET.DLL fehlgeschlagen.
    <OK>


    Bestätige ich die Meldung mit OK bekomme ich den Hinweis, dass die Seriennummer fehlt (sicher fehlt die, da ich ja nie aufgefordert wurde sie einzugeben :x :x :x ). Klicke ich dann auf zurück, kommt die Felermeldung wieder, kliche ich auf Abbrechen, bricht die installation logischerweise ab, Weiter geht selbstverständlich nicht.



    Ich habe mich oft an den Support gewandt, der mir immer nur empfohlen hat den Internet Assistenten upzudaten, was aber nichts geholfen hat.


    Um wenigstens meine Abrechnumng fortlaufen mitschreiben zu können, habe ich WISO auf einem anderen PC installiert und den Ordner Sparbuch 2007 dann auf meinen PC kopiert. Was auch funktioniert hat, ich konnte lediglich keine Updates machen. Jetzt steht aber die Steuer an, und es fehlen einige Formulare, warscheinlich da die Updates nicht durchgeführt werden konnten.


    Also hab ich die Daten gesichert und WISO deinstallert um es nochmal neu, und diesmal richtig zu installieren und wie vorhergesehen hab ich das gleiche Problem wieder. :evil: :evil: :x :x :evil: :evil:

  • Hallo Betamax,


    vielleicht hilft es dir. Bei mir ist das Programm wie folgt auf dem PC gespeichert.


    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Eigene Datein\Sparbuch\2008\.....


    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich keinen richtigen Plan was bei dir los ist.


    Viel Glück.
    moeve