Fehlermeldung unter Vista "Ungültiges Bild"

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update erhalte ich unter Vista ständig folgende Fehlermeldungen:


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/5035/sparbuchfehlerlk3.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/3694/sparbuchfehler2px8.th.jpg]


    Die Fehlermeldungen erscheinen nach dem Wegklicken sofort wieder, erst nach ca. 20 Mal wegklicken bleiben sie auch weg. Ansonsten scheint das Programm problemlos zu funktionieren.


    Weiß jemand Rat?


    Danke + Gruß,
    Felias

  • Multimediaansicht???


    Kann sein das dort ein Konflikt zwischen den Mediadateien und dem Grafiktreiber liegt. Wenn ja stell auf die Bereichsübersicht die sieht genauso aus nur ohne Videos.


    Wie hast du denn das update gezogen?




    BUHL FAQ


    Beim Update erhalten Sie die Fehlermeldung "R&S-Patch hat keine Informationen über das Hauptprogramm gefunden, welches es aktualisieren soll."


    Symptom:
    Mit dem Internet-Updateassistenten der Software wird das neueste Update für das WISO Sparbuch 2007 auf den PC übertragen. Nach der Prüfung der Signaturen wird der Assistent vom Anwender beendet.
    Das WISO Sparbuch 2007 bereitet daraufhin das Update vor und informiert den Anwender, dass das Kontroll-Programm (R&S-Patch) für das Update durch einen Klick auf die Schaltfläche OK gestartet werden kann.
    Nach einem Klick auf diese Schaltfläche wird das Kontroll-Programm mit folgender Meldung beendet:


    "R&S-Patch hat keine Informationen über das Hauptprogramm gefunden, welches es aktualisieren soll.
    Bitte beenden sie R&S-Patch und starten Sie das Update über den entsprechenden Menüpunkt im Hauptprogramm. Dieses wird dann R&S-Patch automatisch aufrufen."


    Ursache:
    Der Sachverhalt wird durch die Benutzerzugriffskontrolle (User Access Control - UAC) von Windows Vista verursacht, welche dem Kontroll-Programm (R&S-Patch) den Zugriff auf die Steuersoftware verweigert.


    Lösung:
    Bitte übertragen Sie das Update der Software <http://www.buhl.de/support/update.asp> auf Ihren lokalen PC und klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die, auf Ihren PC übertragene, Datei. Wählen Sie aus dem angezeigten Kontextmenü jetzt den Eintrag Als Administrator ausführen.



    Gruß


    Schlupp

  • Der gleiche Fehler tritt auch bei mir auf.


    Mein Rechner ist neu und mit dem Betriebssystem Vista ausgestattet.


    Wiso Sparbuch 2008 ist das erste Programm von Buhl auf meinem Rechner.


    Es ist schon eine sonderbare Aussage Zitat:


    "Workaround:


    Sollte die Meldung trotz der beschriebenen Maßnahmen weiterhin ausgeben werden, bestätigen Sie diese bitte mehrfach mit OK. Das Video sollte nach diesen Schritten korrekt starten."


    Ein Programm muss, wenn es auf den Markt kommt, ohne Fehler laufen.


    Da ich nach der ersten Installation von Wiso Sparbuch 2008 dachte, dass etwas schief gegangen ist, habe ich das Programm deinstalliert und noch mals aufgespielt. Das heißt, Wiso Sparbuch wurde jetzt zweimal installiert.
    Ich kann jetzt nur noch einmal das Programm installieren (nur 3 Installationen möglich, siehe AGB).


    Ich finde es gelinde gesagt unverschämt, dass Wiso Sparbuch mit solch einem schwerwiegenten Fehler ausgeliefert wurde.