Plausibilitätsprüfung scheitert an Art des Betriebes

  • Nach dem ich zunächst die gleiche Fehlermeldung wie habelejo hatte:

    Zitat von "habelejo"

    "(Formaler Fehler bei Feld: Anlage EÜR: Allgemeine Angaben zum Betrieb:Art des Betriebes):Die maximal für dieses Feld vorgesehene Größe wurde überschritten."


    und sich schließlich jedoch ein Fehler bei den Werten der Ein- und Ausgaben heraus stellte, kommt die Elster-Übertragung wegen folgendem Problem nicht weiter:


    Allgemeiner Fehler
    Die Art des Betriebes wurde auf der Anlage EÜR nicht eingetragen.
    Betroffene Feldkennung : 0
    An ELSTER übergebener Wert: keine Befüllung


    Wo finde ich das betroffene Feld??????


    Unter "Art des Gewerbes" habe ich natürlich unter "1. Betrieb" einen Eintrag gemacht. Das ist auch die Bezeichnung, wo ich zunächst dachte, dass sie zu lang sei. Ist dies das betroffene Feld, oder gibt es noch etwas, was ich übersehen habe?


    Wer kann mir helfen?