Sparbuch 2006 und Update des Elster Telemoduls

  • Hallo,


    ich habe Sparbuch 2006 und versuche das Update des Elster Telemoduls Version 13.04.20060102.


    Wenn ich auf Update Online klicke, erfolgt der Verbindungaufbau und der Download zweier Dateien von zusammen knapp 9 MByte Größe. Das Update erfolgt jedoch nicht.


    Wenn ich anschließend diese Dateien entpacke und über Update von Datenträger die sparb06e.inf- Datei auswähle, öffnet sich R&S-Patch, beendet ELSTER Telemodul Version 13.04.20060102 und versucht das Update. Bei Patch 9 von 9 hört das Update jedoch aus und scheint nichts weiter zu machen, so daß ich dieses dann Abbrechen muß.


    Kopiere ich dahingegen die Inhalte der beiden cab-Dateien in ein Unterverzeichnis und starte das Update "von" dort, erhalte ich die Fehlermeldung:
    ...
    Bearbeitet wird: tmdoc.dll


    error ept0025: Verify of New File Failed. Possible Internal Error.


    Patch-Fehler 25


    Der Update-Prozess ist jetzt beendet.


    Wenn ich versuche, ELSTER2007Update070524.exe zu installieren, meldet das Update, daß kein gültiges Steuerprogramm gefunden werden konnte.


    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    Vielen Dank
    Hajo

  • Hi.


    Patch-Fehler 25



    bedeutet das du einen "super" Virenscanner auf deinem Rechner hast der diesen Fehler hervor gerufen hat.


    Am besten inst. du das Programm nochmal komplett neu und ziehst die updates neu.


    - deinst Programm
    - Programm Ordner löschen
    - Temp dateien löschen
    - neu installieren
    - updates neu ziehen ( hierbei solltest du admin sein und den Virenscanner wenn dieser zu stark ist ausstellen )



    Gruß


    Schlupp

  • Danke für die Antwort...
    Welches Programm deinstallieren? WiSo? oder Elster?
    Leider ist nämlich in meinem LapTop das DVD-Laufwerk verreckt, so daß die Deinstallation von Wiso recht einfach gehen dürfte, die anschließende Installation wird auf diesem Rechner leider nicht mehr möglich sein.


    Was gäb´s denn bei Wiso-Deinstallation noch für Möglichkeiten?
    Danke
    Hajo