[Gelöst] Kaufmann 2007: Lohntasche lässt sich nicht drucken

  • Hallo zusammen,


    wenn ich eine Lohntasche drucken will erscheint folgende Meldung:


    "Es stehen keine Datensätze für den Druck zur Verfügung."


    Welche Ursache kann das haben. Ich meine, dass ich die gleichen Schritte wie schon 2006 durchführe.
    Einen Jahresabschluss habe ich durchgeführt. Hier erschien jedoch im Ausdruck die Überschrift "Vorläufig".


    MfG


    Groove


  • Hallo Groove,
    update schon auf 7.0.1103 durchgefuehrt?
    und welche Schritte?
    Abrechnung fuer alle Mitarbeiter?
    SV Meldung manuell oder ueber elektronisch


    Bei Deiner Meldung sind noch keine Daten bereitgestellt, es fehlen die Lohndaten.


    "Vorlaeufig" >nicht drucken< unter > Personal > Abrechnung > Bearbeiten > Parameter > Abrechnung > Parameter > im rechten Fenster ganz unten bei > Auswertungsdrucke... Haken setzen.

  • Zitat

    update schon auf 7.0.1103 durchgefuehrt?


    Ich hatte bis heute die Version 7.0.1044 installiert.
    Ich habe heute ein Update auf 7.0.1103 durchgeführt. Die Lohntasche lässt sich dennoch nicht drucken.


    Zitat

    und welche Schritte?


    Ich gehe wie folgt vor:
    Arbeitsdatum ist der 30.1.2007. Ich möchte die Lohntasche für Januar 2007 drucken.


    Ich starte den Druckbefehl unter Personal>Abrechnung/Abschluss>Lohntasche drucken>Lohn DIN A4 Papier (inkl. Formular)
    Dann suche ich den entsprechenden Mitarbeiter raus, wähle als Zeitraum Januar 2007 aus und bestätige mit OK.


    Es erscheint ein Fenster, dass die Lohntaschen ausgegeben werden und anschließend die Fehlermeldung, dass keine Datensätze für den Druck zur Verfügung stehen.


    Zitat

    Abrechnung fuer alle Mitarbeiter?


    Ich habe lediglich einen Mitarbeiter.


    Zitat

    SV Meldung manuell oder ueber elektronisch


    Sämtliche Meldungen an die Sozialversicherungen erfolgen manuell.


    Zitat

    Bei Deiner Meldung sind noch keine Daten bereitgestellt, es fehlen die Lohndaten.


    Was genau heißt, dass die Lohndaten fehlen.


    P.S.: Wenn ich auf Personal>Bruttolohnerfassung/Lohnkonto nachschaue, sehe ich, dass die Monate September bis Dezember 2006 korrekt dargestellt werden. Im Monat Januar 2007 erkenne ich ebenfalls korrekte Bruttolohnwerte, Sozialversicherungsbeiträge, usw.

  • Habe den Fehler selbst gefunden.


    Man muss bei dem Mitarbeiter nicht nur die Zeile "VON", sondern auch "BIS" ausfüllen.


    Da ich nur einen Mitarbeiter habe, muss folglich von1 bis1 ausgefüllt werden.

  • Zitat von &quot;groove&quot;

    Habe den Fehler selbst gefunden.


    Man muss bei dem Mitarbeiter nicht nur die Zeile "VON", sondern auch "BIS" ausfüllen.


    Da ich nur einen Mitarbeiter habe, muss folglich von1 bis1 ausgefüllt werden.


    Super groove :)