Layout Dateien Tauschen

  • Hallo,
    habe mir den WK 07 nochmal auf installiert (weil crash). auf eine andere HD. nun möchte ich von dem alten WK die Layouts für rechnung und so in mein neues WK einbringen. kann ich da einfach die Layoutdatei rüberkopieren? wenn ja von wo nach wo, oder wie heist diese Datei wo die Formulare drinn sind?


    gruß thomas

  • Zitat von "shahinien"

    Hallo,
    habe mir den WK 07 nochmal auf installiert (weil crash). auf eine andere HD. nun möchte ich von dem alten WK die Layouts für rechnung und so in mein neues WK einbringen. kann ich da einfach die Layoutdatei rüberkopieren? wenn ja von wo nach wo, oder wie heist diese Datei wo die Formulare drinn sind?


    gruß thomas


    Hallo Thomas,


    nimm die letzte Mandantensicherung und sichere nur "Layouts" zurueck.
    Sind ganz unten in der Tabelle der Datenbanken.

  • Hallo Franco.
    habe leider keine datensicherung. und das alte pogramm habe ich ich auch gelöscht. nun sind nur noch rest dateien und ordner in dem pfad. sind da meine layouts nun weg?


    gruß thomas

  • Zitat von "shahinien"

    Hallo Franco.
    habe leider keine datensicherung. und das alte pogramm habe ich ich auch gelöscht. nun sind nur noch rest dateien und ordner in dem pfad. sind da meine layouts nun weg?


    gruß thomas


    Hallo Thomas,
    die Layouts liegen im Wiso Installationsverzeichnis unter
    > Business > Buero Plus NexT > Mandant.1 > Layouts
    die uebrigen Layouts unter
    > Business > Daten > NT > Mand.1 als > IOLayouts.BPD


    Falls Du die Ordner
    Mandant.1 und Mand.1 kanst Du auch diese vollstaendig in die neue Installation kopieren. Denn das sind Deine Mandantendaten.