Datenexport zu WISO Büro

  • Hallo,
    kann ich Daten aus dem WISO Büro am Jahresende (bzw. Jahresanfang) in das jeweils neue WISO Sparbuch übernehmen, um damit dann meine Steuererklärung zu bearbeiten? (Ich tippe mal, dass das nicht geht, denn ich kann ja nicht einmal innerhalb des WISO Sparbuchs Daten aus der Einnahme-Überschuss-Rechnung in die Einkommens-Steuererkärung übernehmen...) Falls das nicht geht, wäre das gleich mein erster Verbesserungsvorschlag. Seit Jahren wünsche ich mir, dass ich bei meiner Steuererklärung nicht jedesmal eine Komplettrevision machen muss...

  • Hallo Elka,


    es lassen sich keine Daten ins Sparbuch übernehmen, aber im Grunde genommen sind das ja eh nur ein paar Zahlen und die sind auch schnell von Hand übernommen. Da lohnt sich es sich nicht mit einer Schnittstelle rumzuärgern die bestimmt irgendwo nicht richtig funktioniert.


    der student