Zahlungsverkehreingang: Wie Empfänger anzeigen?

  • Hallo zusammen,


    nach Einlesen der online-Kontoauszüge wird im Zahlungsverkehreingang nur der Verwendungszweck in der Spalte Text angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, auch den Empfänger/Auftraggeber dort anzuzeigen (wie bei den Kontoauszügen), oder ev. in einer neuen Spalte? Der Verwendungszweck besteht ja oft nur aus Ziffern und Buchstaben, der Empfänger ist nicht zu erkennen.
    Beim Doppelklick erscheint zwar der kpl. Datensatz mit allen Informationen, das ist aber etwas lästig bei einer schnellen Suche.
    Gibt es also die Möglichkeit, die Textfeldanzeige zu editieren?


    Vielen Dank.


    Dietmar


  • Hallo Dietmar,
    falls Du WisoKaufmann hast, wird folgendes angezeigt:


    Buchung (Datum)
    Valuta (Datum)
    Empfaenger/Auftraggeber, Vorgang, Verwendungszweck
    Betrag
    Verarbeitung, getroffene Regel.


    Tipp, verwende keine Letstrade Importregeln.


    Editieren kannst Du die Tabellenansicht nicht, aber der "Empfaenger/Auftraggeber" wird ja angezeigt.


    Falls nicht, bist Du hier im falschen Forum

  • Hallo Franco,


    es ist richtig, dass in den Kontoauszügen die genannten Daten alle angezeigt werden, ich sprach aber vom ZAHLUNGSVERKEHRSEINGANG, da sieht es ganz anders aus. Es gibt nur die Spalten Datum, Text (in dem Fall der Verwendungszweck lt. Überweisung), Belegnummer (leer), Adresse (leer), Betrag, Währung, Info. Darauf bezog sich meine Frage. Ich verwende keinerlei Regeln bisher, so weit bin ich noch nicht, im Zahlungsverkehrseingang finden sich also die unbearbeiteten Angaben von den Kontoauszügen, bis auf dem Empfänger.....


    Da man es ja offensichtlich nicht editieren kann, muss ich es wohl so hinnehmen!?


    Danke und Gruß


    Dietmar, WISO Kaufmann 2007-Nutzer....


  • Hallo Dietmar,
    falsch verstanden. Unter Adresse steht bei mir die KdNr und der Name.
    Wenn Du die OP Zuordnung durchfuehrst, weise nicht nur den OP zu, sondern gib im oberen Bereich (Zahlungsverkehrseingang) auch die Adressnummer und die Belegnummer ein, dann wird dieses bei "Adresse" angezeigt. Editierbar sind nur ie Tabellenansichten der Vorgangserfassung, sonst nichts im Gegensatz zu BueroPlusNext.


    Ergaenzung: Ich war natuerlich schon im Archiv.
    Wenn Du in > Kontoauszuege bist, Doppelklick und die Felder im neuen Fenster > Adressnummer und Belegnummer eintragen.