Windows 98

  • Ich bin noch Windows 98-Nutzer. Beim Installieren des neuen Sparbuch 2008 bekomme ich eine Meldung:


    Fehler beim Start des Programms.


    Die Datei BDRM.DTT ist verknüpft mit dem fehlenden Export-ADVAPI32.DLL:Convert SidT oString Sid A.


    Ich habe jetzt in der Beschreibung zur Systemvoraussetzung gelesen, dass es für Windows 98 und ME keinen Support mehr gibt.
    Heißt dass nun für mich, dass ich das Sparbuch 2008 nicht nutzen kann
    oder gibt es eine technische Lösung. Ich muß dazu sagen, dass ich
    computermäßig nicht viel drauf habe.


    Hat jemand eine Idee?

  • Habe auch das gleiche Problem und hatte eine Anfrage an den Service geschickt, jedoch nur die Antwort bekommen, dass sie zur Zeit wegen der Auslieferung überlastet sind - das war Mitte November. :x


    Gibt es inzwischen irgendwelche Tipps dazu - ich habe schon einige Zeit herumgesurft, habe aber keine kompatible ADVAPI32.DLL für ME gefunden - die XP version läuft definitiv nicht auf ME...


    Wäre toll, wenn dazu jemand eine Lösung hat - wg. Sparbuch will ich nicht auf Vista umsetigen (und dann einen neuen PC kaufen müssen, da es so langsam laufen wird...) :cry:

  • Nachdem ich mit einem download der BDRM.DLL vom "Mein Geld" Forum


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2077-30.html">http://forum.buhl-data.com/mgforum/ftopic2077-30.html</a><!-- m -->


    Kopie des Setup Verzeichnisses auf Platte und Austausch der BDRM.DLL bis zu den weiteren Setup Stufen gekommen bin, hatte es ein Ende mit der Meldung, dass mindestens Win2000 SP4 erforderlich ist.


    Als lanjähriger Abonnent finde ich das ziemlich mau, da es keine aktive KOmmunikation gab, dass ältere OS Versionen nicht mehr unterstützt werden! :x :x

  • Hallo allerseits,
    ich benutze auf dem Rechner auf dem WISO installiert ist, ebenfalls noch Windows98.
    Ich finde es auch eine große Unverschämtheit, ohne jeden Hinweis einfach die Benutzer der älteren Versionen vor die Wand laufen zu lassen.
    Vielen Dank :evil: :evil:

  • Die Datei BDRM.DLL ist zu finden auf der Installations-CD unter Laufwerk:\Setup\on4u3. Diese in das Installationsverzeichnis der lokalen Platte in das Verzeichnis Laufwerk:\Programme\WISO\Sparbuch 2008\on4u3 kopieren. Programm neu starten.